Teledat 430 Lan synchronisierungs Probleme
Hallo,
besitze das Teledat 430 LAN DSL-Modem. Hatte es auch schon komplett eingerichtet und war damit auch schon im internet.
Nur seit einiger Zeit kann das Modem keine Internetverbindung mehr herstellen. Die grüne LED bei T-DSL blinkt am laufenden Band was nach beschreibung bedeutet, dass versucht wird eine Synchronisation zu T-DSL herzustellen. Was in der Regel 5-10 sekunden dauert.
Wie kann ich dieses problem beheben, ich bin relativ ratlos (treiber der netzwerkkarte noch installiert, korrekte PPPoE verbindng eingerichtet. (richtige Anschlusskennung , T-online numemr usw.)
Im vorraus shcon mal dankeschön
Magges90
URL zum Handbuch des Modems: ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-teledat-430-lan.pdf
besitze das Teledat 430 LAN DSL-Modem. Hatte es auch schon komplett eingerichtet und war damit auch schon im internet.
Nur seit einiger Zeit kann das Modem keine Internetverbindung mehr herstellen. Die grüne LED bei T-DSL blinkt am laufenden Band was nach beschreibung bedeutet, dass versucht wird eine Synchronisation zu T-DSL herzustellen. Was in der Regel 5-10 sekunden dauert.
Wie kann ich dieses problem beheben, ich bin relativ ratlos (treiber der netzwerkkarte noch installiert, korrekte PPPoE verbindng eingerichtet. (richtige Anschlusskennung , T-online numemr usw.)
Im vorraus shcon mal dankeschön
Magges90
URL zum Handbuch des Modems: ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-teledat-430-lan.pdf
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4 Comments
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Synchronisationsprobleme treten meistens durch fehlerhafte oder defekte Verkabelung auf ...
Verkabelung sollte sein TAE1--> Splitter --> DSL Modem
--> Telefon / NTBA
Falls die Verkabelung korrekt ist, gibt es nocht 2 möglichkeiten. Entweder, das Modem ist hinüber, oder der Telefon / DSL Anschluss ist gestört. Bei der Telekom Störungsstelle anrufen, und kostenlos die Leitung durchmessen lassen.
Die einfachste Variante eines Testes wäre sich ein DSL Modem von einem Kollegen auszuleihen, und damit testen.
MFG
Sebastian Jürges
Verkabelung sollte sein TAE1--> Splitter --> DSL Modem
--> Telefon / NTBA
Falls die Verkabelung korrekt ist, gibt es nocht 2 möglichkeiten. Entweder, das Modem ist hinüber, oder der Telefon / DSL Anschluss ist gestört. Bei der Telekom Störungsstelle anrufen, und kostenlos die Leitung durchmessen lassen.
Die einfachste Variante eines Testes wäre sich ein DSL Modem von einem Kollegen auszuleihen, und damit testen.
MFG
Sebastian Jürges
Das die Verkabelung fehlerhaft ist kann man allerdings durch den Satz "ging aber immer" nicht ausschliessen. Ich sage nur mal Türen knallen auf Kabel, Mäuse usw.
Aber es ist durchaus wahrscheinlicher das entw. das Modem defekt ist oder die Leitung gestört.
Wie gesagt, falls die Telekom nicht weiterhelfen kann (oder der respektive Provider), einfach mal Modem von einem Freund / Bekannten ausprobieren oder das vorhandene tauschen lassen (falls noch in der Garantie)
Hoffe das ganze klärt sich auf, sonst stehe ich gerne für weitere Fragen zu Verfügung.
MfG
Sebastian Jürges
Aber es ist durchaus wahrscheinlicher das entw. das Modem defekt ist oder die Leitung gestört.
Wie gesagt, falls die Telekom nicht weiterhelfen kann (oder der respektive Provider), einfach mal Modem von einem Freund / Bekannten ausprobieren oder das vorhandene tauschen lassen (falls noch in der Garantie)
Hoffe das ganze klärt sich auf, sonst stehe ich gerne für weitere Fragen zu Verfügung.
MfG
Sebastian Jürges