Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teledat DSL Router Komfort mit Sinus 154 DSL Basic 3 verbinden, wie?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Bigiboy

Bigiboy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 19:14 Uhr, 26432 Aufrufe, 4 Kommentare

Teledat DSL Router Komfort mit Sinus 154 DSL Basic 3 verbinden, wie? Beide sollen die gleiche Internetverbindung nutzen.

Hallo,

als erstes an die "Macher" - echt eine super klasse Seite. Leider habe ich jedoch zu meinem Thema nichts passendes, oder sagen wir mir helfendes gefunden.

Also follgende Fragestellung:

Ich benutze seit ca. 3 Jahren einen Teledat DSL Router Komfort, mit dem auch alles wunderbar funktioniert. Über den Router läuft auch zur Zeit alles, d.h. das T-DSL wird durch den Router an 3 PCs per Kabel verteilt (es ist auch mal einer mehr oder weniger dran, auf Grund von Laptops, aber halt alle per Kabel).
Nun habe ich von der Telekom einen W-Lan Router dazu bekommen, den "Sinus 154 DSL Basic 3" Diesen würde ich nun gerne an den Teledat DSL Router Komfort anschließen, weil ich diesen dann ein Stockwerk höher nutzen kann.

Das heißt ich bräuchte am Besten jemanden, der mir erklärt step by step, wie und was ich machen muss, damit ich quasi mit einem kabel vom Teledat DSL Router Komfort, wo die Internetverbindung verteilt wird, diese an den Sinus 154 DSL Basic 3 weiterleitet und dieser wiederum die Verbindung per W-Lan an meine Laptop z.b. weitergibt.

Kurz einige Daten zu den einstellungen beim Teledat DSL Router Komfort:

IP Einstellungen:
Router Adresse: 192.168.1.1
Subnetz Maske: 255.255.255.0

Start Adresse: 192.168.1.33
Anzahl Adresse: 32

Firmware Version: V3.25(CA.0) | 10/16/2001

So ich hoffe ihr habt jetzt alle Daten um mir schnellstmöglich zu helfen, ich würdet mich super super glücklich machen. Toll wäre es, wenn es nicht zu schwer erklärt ist, sondern für nen, sagen wir mal, nicht ganz Profi

Tausend Dank schoneinmal im Vorraus und es ist einfach toll die Seite und die kompetente Hilfe (also das was ich schon gelesen habe)

Gruß Sören
Mitglied: Ranger0202
22.02.2006 um 09:03 Uhr
HI du
Das ist doch gar kein problem:

1.schließe den w-lan router an das switch an
2. in deinem handbuch steht drin, welche ip der w-lan router hat
3. stelle deine ip an einem rechner, der per kabel verbunden ist mit dem switch um(es darf aber nicht die gleiche ip sein, zb.:192.168.1.1 ->andere und zwar so 192.168.1.2)
3.verbinde dich per internet explorer mit dem w-lan router zB: so //192.168.1.1/
4. schau in deinem handbuch nach, was für ein vordefiniertes admin passwort da ist
5. richte ein neues w-lan netzwerk ein, am besten ist es, wenn du den netzwerkschlüssel in hex einträgst und nicht in phass...., merke dir den schlüssel, den brauchst du dann später noch
6. nimm am besten verschlüsselung "web" &"128Bit"
7. wenn du alles eingestellt hast, dann gehe zu dem rechner, der mit w-lan verbunden werden soll und suche das netzwerk, wenn du das dann gefunden hast, dann möchte er den netzwerkschlüssel haben, trage ihn ein
8. starte den internet explorer und es sollte dann gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bigiboy
22.02.2006 um 10:12 Uhr
damit ist mir doch aber nicht geholfen was die Internetverbindung angeht! ich will die internetverbindung die über den alten teledat DSL router hergestellt ist, auch am Sinus 154 DSL Basic 3 nutzen!!! das funktioniert so leicht leider nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Ranger0202
22.02.2006 um 16:40 Uhr
wählst du dich mit jeden rechner einzeln ins internet ein oder was?
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
22.02.2006 um 19:14 Uhr
Hi Sören,

wenn Du den LAN-Port des Sinus 154 D verwendest und die WAN-Verbindung nicht konfigurierst muss es eigentlich funktionieren. Es wäre dann folgende Konfiguration:

DSL->alter Router->Switch-> PC's mit LAN-Karte; Switch->Sinus 154 LAN-Port-> WLAN-Klients.

Dann arbeitet der Sinus 154 DSL ausschließlich als Accesspoint. WLAN in das gleiche Netzwerk (IP-Adressen) stellen und den alten Router als Standardgateway definieren. Ich würde vorerst mit statischen Adressen arbeiten. Wenn es geht, dann als DHCP-Server den alten Router angeben. Vorher mittels ping die Erreichbarkeit des Alten Routers vom WLAN-Klienten aus testen. Auch mal vom WLAN-Klienten einen pingauf z.B. www.web.de probieren. Wenn der antwortet, steht Deine Internet-Verbindung dem WLAN-Klienten zur Verfügung.

Gruß - Trapper Tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Sinkende SNR-Margin beim T-DSL-Anschluss mit Lancom-Router (13)

Erfahrungsbericht von knuddel256 zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerke
2 DSL-Anschluesse - 2 Router - 1 Subnet - Routing VPN (16)

Frage von beatz99 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...