Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Telefonie aktivieren Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010, aktualisiert 11.05.2010, 30720 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann die die Telefonieoption aktivieren und Windows 7

Hallo,

ich will eine TAPI Software unter Windows 7 installieren. Das Problem ist: Dass die Telefonieoption nicht aktiv ist. Wie kann ich deses denn aktivieren? Ich habe gesehen, dass die Dienste "Telefonie" und "RAS Verbindungsverwatlugn" nicht aktiv sind und gestartet. Mit fehlt in den Systemsteuerungen aber der Programmpunkt "Telefonie". Den brauche ich zur Konfiguration.

Eine sinnvoll zu verwendende Nachinstalltionsoption für Windows 7 habe ich leider nicht gefunden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das aktivieren kann

P.S.: Windows 7 Professional ist im Einsatz (32bit)

Besten Dank
der Lenhart

So sieht es bei mir aus: Da fehlt dasentscheidene.... Aber leider auch auf anderen Clients.

b89c9e145dd6c2c33ec649922b66a96e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: NetWolf
07.05.2010 um 20:55 Uhr
N'abend,

ich will eine TAPI Software unter Windows 7 installieren.
welche denn? Version? Hersteller?
die Software ist Windows 7 kompatibel?

Das Problem ist: Dass die Telefonieoption nicht aktiv ist. Wie kann ich
deses denn aktivieren? Ich habe gesehen, dass die Dienste "Telefonie" und "RAS Verbindungsverwatlugn" nicht
aktiv sind und gestartet. Mit fehlt in den Systemsteuerungen aber der Programmpunkt "Telefonie". Den brauche ich zur
Konfiguration.
du hast also kein Modem im Rechner?
deine Software simuliert ein Modem?

Eine sinnvoll zu verwendende Nachinstalltionsoption für Windows 7 habe ich leider nicht gefunden.
wenn du ein Modem einbaust, wird das automatisch (nach)installiert.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das aktivieren kann
und was steht im Gerätemanager unter Modems?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
11.05.2010 um 15:28 Uhr
Hallo,

hier habe ich ein paar Datenzusammengetragen:

1. Agfeo TSP3 3.0(12) derzeit offiziell nur für Vista freigegeben
2. Die Software erstellt kein eigenes Modem, wird aber in diesem Menü (unter XP) Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen -> Erweitert als Anbieter angezeigt. Bei Windows 7 fehlt die Telefonie Option komplett in der Systemsteuerung (an meinem PC habe ich auch geschut (Ultimate) und am Client (Pro) ebenfalls)
3. Ich habe ein Brotherfax, wo ein Modem im Gerätemanager installiert ist. Auch dieses Gerät bekomme ich nicht angezeigt (in diesem Fall an meinem Windows 7 PC).

Ich dachte, dass ich diese Windowsfunktion nachinstallieren muss. Finde aber keine passende Option.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.05.2010 um 18:29 Uhr
Hallo,

The penny has dropped!!!!
Ich sehe gerade, dass über die "normale" Systemsteuerung der Punkt "Telefon und Modem" gar nicht zu finden ist. Du hast also soweit Recht
Ich habe jetzt mal danach gesucht... und nicht gefunden da haben die Jungs von M$ wohl mächtig geschlampt?

Meine "Lösung" (eine meiner Grundeinstellungen, wenn ich einen neuen PC einrichte):

- Rechtsklick auf den Startbutton
- Eigenschaften
- Reiter [Startmenü]
- Taste [Anpassen]
-> ich habe alles umgestellt auf -> Als Menü anzeigen = es eröffnen sich da ganz neue Welten
unter anderem / erst Recht bei der Systemsteuerung

Dort solltest du nun auch den Punkt -> Telefon und Modem finden

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
11.05.2010 um 18:53 Uhr
BINGO! Genau das meinte ich. Also doch nicht blind auf den Augen. Klasse. Das hat mir sehr geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...