Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Telefonieren aus Office - Lync drängelt sich vor

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SeriousMike

SeriousMike (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2014, aktualisiert 15:16 Uhr, 5566 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

wir haben seit letzter Woche eine Aastra OpenCom X320 im Einsatz.

Dazu kam der TAPI-Treiber und das Tool Office eDial, beides von Aastra. Damit kann ich systemweit per Hotkey eine markierte Telefonnummer anrufen. Das funktioniert auch überall soweit.

Outlook kann die Kontakte ja auch anrufen, allerdings versucht Lync dann, den Anruf zu tätigen, was scheitert, da dort nichts konfiguriert ist bzw. die "Telefonfunktionen deaktiviert sind".

Wenn ich Lync jedoch schließe und dann den Anruf starte, öffnet sich ein kleines Fenster namens "Neuer Telefonanruf", mit dem ich den Anruf starten kann (das muss allerdings auch offen bleiben, auch ein Unterschied zum restlichen System).

Wisst ihr vielleicht, wie ich Outlook dazu bringe, meinen ganz normalen Aastra-TAPI zu benutzen und nicht Lync?


Viele Grüße

Mike
Mitglied: Dirmhirn
05.03.2014, aktualisiert um 14:20 Uhr
Hi Mike,

schau dir mal den Regkey TAPIOVERRIDE an. Wir hatten dass Problem, dass sich Skype vorgedrängt hat.

Dieses kleine Wählfenster haben wir aber auch.
Außerdem muss man einmal die Leitung auswählen: Wähloptionen > Über diese Leitung verbinden (das liegt aber wohl an SIPTAPI)

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: SeriousMike
05.03.2014 um 14:40 Uhr
Hi Dirmhirn,

danke für die schnelle Antwort.

Hast du den kompletten Registry-Pfad und den Wert dazu? Ich kann TAPIOVERRIDE leider nicht finden, gibts nicht.

Mit dem kleinen Fenster kann ich leben. Die Einstellung in den Wähloptionen stimmt auch, aber das Fenster geht nur auf, wenn Lync geschlossen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
LÖSUNG 05.03.2014, aktualisiert um 15:16 Uhr
Hi Mike,

kommt drauf an wo du suchst

http://www.slipstick.com/outlook/contacts/calling-from-an-outlook-conta ...

geht auch mit OL2013

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: SeriousMike
05.03.2014 um 15:17 Uhr
Danke

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\Outlook\Call Integration
DWORD: TAPIOVERRIDE
Value: 1

Der komplette Schlüssel Call Integration hat gefehlt, somit auch TAPIOVERRIDE.

Nachdem ich das erstellt und auf 1 gesetzt hab, funktioniert es wie gewünscht. Perfekt!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...