honeybee

Telefonnummer bei Google ohne Anmeldung ändern - geht das?

Hallo,

ich wollte mich bei GMail anmelden und wurde plötzlich gebeten, zur Bestätigung der Identität den Code, die per SMS versandt wurde, einzugeben.

Problem: Die alte Handynummer gibt es nicht. Habe ich nachträglich noch eine Chance, irgendwo meine neue Handynummer einzutragen?

Mitglied: emeriks
emeriks 09.06.2017 um 08:10:00 Uhr
Hi,
Du kannst es über den Service von GMail versuchen. Aber ich vermute mal, die werden einen Identitätsnachweis von Dir haben wollen.

E.
Mitglied: eisbein
eisbein 09.06.2017 um 08:19:37 Uhr
Hallo!

Eine Frage in einem anderen Forum, bei dem das Handy gestohlen wurde und daher die Nummer geändert werden sollte, wurde wie folgt beantwortet - ob es was gebracht hat, ließ der Fragesteller nicht wissen....!

https://productforums.google.com/forum/#!forum/google-mail-de
Das ist das Gmail-Forum.

https://www.google.com/android/devicemanager
Kannst du dich dort noch einloggen sperre oder orte Dein Handy.

Gruß
eisbein
Mitglied: IrunGoldstein
IrunGoldstein 09.06.2017 um 10:24:24 Uhr
Hi honeybee,

hast du deine Backup Codes(verhält sich wie eine TAN Liste) nicht mehr?

Google Backup Codes

Grüße
Mitglied: honeybee
honeybee 09.06.2017 um 21:48:44 Uhr
Ich habe es anders gelöst:

Ich habe mich wieder am Computer angemeldet, wo ich sonst immer standardmäßig auf dieses Konto zugreife und dort ließ sich die Handynummer vor der Anmeldung ändern.