Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telekom VDSL - Welche Router Modem mit Firewall

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: deeko23

deeko23 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2014 um 15:52 Uhr, 2092 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo !

Wie der Titel schon sagt möchte ich das Standard Modem/Router Gerät der Telekom ersetzen und gegen eins Tauschen welches vernünftige Sicherheitseinstellungen und Portfreigaben etc.. bietet.
Wichtig wäre vor allem eine Sache und zwar das ich genau Sagen kann welche Ip von aussen was darf und wohin.... Also ein Portforwarding IP bezogen !

Das Gerät muss ja auch Vlan Tagging können und ein eingebautes Modem wäre wünschenswert.

Jemand erfahrungen ?



Mitglied: Lochkartenstanzer
24.09.2014 um 16:08 Uhr
Moin,

Mein Vorschlag wäre, da einfach eine pfsense oder monowall hinter ein Modem (oder den Speedport im Modem-modus) zu hängen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
24.09.2014 um 16:34 Uhr
Hallo,

Fertiglösungen
- Ein Modem mit einem LANCOM Router oder einem Cisco RV180, RV220W, RV325 oder
eben eine Zywall von Zyxel

Halb fertige Lösungen
- Ein Netgear, TP-Link oder Buffalo Router mit einem integrierten Modem das mit
DD-WRT oder OpenWRT läuft

Eigenbaulösungen
- ein Modem vor einer Eigenbaulösung mittels eines Alix APU oder Soekris net6501/6801 Boards
auf dem dann folgende Systeme laufen könnten;
- OpenWRT
- DD-WRT
- OpenBSD
- pfSense
- mOnOwall
- ZeroShell
- MikroTik RouterOS
- fli4l & Eisfair
- ClearOS
- Endian
- IPCop
- IPFire

Das kommt immer auf Dein Budget an, was Dir eher zusagt und wem Du vertraust!
So pauschal lässt sich das nicht sagen ohne weitere Infos von Dir.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.09.2014 um 16:39 Uhr
Hallo,

gegen eins Tauschen welches vernünftige Sicherheitseinstellungen und Portfreigaben etc.. bietet.

Also ein Portforwarding IP bezogen !

Einsatz im professionellen Einsatz mit Garantie und Gewährleistung?
Budget?

Cisco 881 oder vergleichbar von Lancom und Konsorten, hier im Forum schon tausenfach diskutiert, bitte Suche verwenden...

Oder privat ?

Pfsense oder Monowall, auch bereits tausendfach diskutiert, bitte Suche verwenden...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle2013
24.09.2014 um 23:12 Uhr
Meine Empfehlung: bintec RS353jv
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.09.2014, aktualisiert 26.09.2014
Dieses Tutorial beschreibt dir mögliche Lösungen mit Modems im Kapitel VDSL:
http://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...

Ansonsten ist das hier eine sehr sinnvolle Alternative:
http://www.administrator.de/wissen/konfiguration-cisco-886va-mit-adsl-o ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
26.09.2014 um 12:07 Uhr
IP-basierter Anschluss oder analoger?

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.09.2014 um 17:15 Uhr
VDSL ist in der Regel immer IP basierend.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
27.09.2014, aktualisiert um 12:34 Uhr
Zitat von aqui:

VDSL ist in der Regel immer IP basierend.

Okay.. o.O
Wusste ich noch nicht.. hier auf'm Dorf sind wir noch nicht so weit. Da muss ich mich mit meiner 3.000er Leitung zufrieden stellen

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VDSL-Router für PC-Einbau mit Modem-Option

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
gelöst Kaufempfehlung Modem Telekom VDSL 50 IP (8)

Frage von Huibuh2010 zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Telekom Digitalisierungsbox mit WatchGuard Firewall (12)

Frage von demetz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Cisco 800 Series und VPN over Fritzbox und Telekom VDSL (4)

Frage von Ra1976 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...