Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Telnet bzw putty automatisieren, aber wie?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: mgtf135

mgtf135 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2011 um 15:14 Uhr, 7266 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Also ich habe eigentlich ein ganz einfaches Problem, manuell mache ich zum Verbinden zu einem CE Client folgendes
1.) in cmd: telnet 192.168.100.106
2.) rhost.exe starten
3.) im telnet Fenster cerdisp -c eingeben

Jetzt wollte ich dazu eine batch Datei schreiben, die mir dies abnimmt, aber laut Internet kann das Windows Telnet
nicht automatisiert werden, daher bin ich auf putty gestoßen, allerdings komme ich auch hier nicht weiter.
Kann das so mit putty und der Konsolenversion funktionieren oder werde ich immer dazu verdammt sein alle 3 Schritte
manuell auszuführen?
Danke vorab.
Mitglied: kopie0123
27.06.2011 um 16:06 Uhr
Hey,

du könntest Dir den Ablauf in ein AutoIT Skript stecken, dann musst Du nur die erzeugte Exe starten.

Das ganze kannst Du dann aber nicht ohne GUI, zB als Task, laufen lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
27.06.2011 um 16:22 Uhr
Vielleicht bietet VBS ja auch eine Möglichkeit?
01.
Set wshShell = CreateObject("Wscript.Shell") 
02.
 
03.
' 1.) in cmd: 
04.
wshShell.Run "cmd" 
05.
 
06.
wscript.sleep 500 
07.
 
08.
' 1.)  telnet 192.168.100.106 eingeben 
09.
wshShell.SendKeys "telnet 192.168.100.106" 
10.
wshShell.SendKeys "{ENTER}" 
11.
 
12.
wscript.sleep 5000 ' hier die Sekunden einstellen, wie lange es dauert, um zu verbinden!!! 
13.
 
14.
' 2.) rhost.exe starten 
15.
wshShell.Run "C:\MeinPfadzu_RHOSTEXE\rhost.exe" 
16.
 
17.
Wscript.Sleep 5000 ' hier die Sekunden einstellen, wie lange es dauert, um rhost.exe zu starten!!! 
18.
 
19.
' 3.) im telnet Fenster cerdisp -c eingeben 
20.
wshShell.Sendkeys "cerdisp -c" 
21.
wshShell.SendKeys "{ENTER}"
Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
27.06.2011 um 17:16 Uhr
Zitat von mgtf135:
Hallo!
Also ich habe eigentlich ein ganz einfaches Problem, manuell mache ich zum Verbinden zu einem CE Client folgendes
1.) in cmd: telnet 192.168.100.106
2.) rhost.exe starten
3.) im telnet Fenster cerdisp -c eingeben

Jetzt wollte ich dazu eine batch Datei schreiben, die mir dies abnimmt, aber laut Internet kann das Windows Telnet
nicht automatisiert werden, daher bin ich auf putty gestoßen, allerdings komme ich auch hier nicht weiter.
Kann das so mit putty und der Konsolenversion funktionieren oder werde ich immer dazu verdammt sein alle 3 Schritte
manuell auszuführen?

mit plink geht das.
Bitte warten ..
Mitglied: mgtf135
27.06.2011 um 17:49 Uhr
ja gut, ich weiß daß es mit plink geht, das Problem ist aber, wie immer im Leben das WIE.

Mit dem Script bin ich jedenfalls einen großen Schritt weiter, Step 1 + 2 klappen, allerdings
der Befehl "cerdisp - c" wird nicht im Telnetfenster ausgeführt, sondern irgendwo anders.

Kann ich mit dem Script auch steuern, daß der Befehl im richtigen Fenster ausgeführt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
27.06.2011 um 22:53 Uhr
Hm...
Wenn ich Fenster a öffne, dann Fenster b und dann tippe, kommt es in Fenster b an, um es unverständlich zu erklären.

und mit
01.
WshShell.AppActivate("Anwendung/Fenstertitel")
holst du das alte Fenster wieder in den Vordergrund. So sollte das theoretisch hinhauen.


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: mgtf135
28.06.2011 um 09:19 Uhr
so der Tag ist gerettet, weil es klappt wie am Schnürchen ... wie immer im Leben wenn man weiß wie es geht, ist es ganz einfach.
Vielen Danke jedenfalls.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Filezilla automatisieren
Frage von 132351Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Hat es schon jemand geschafft Filezilla zu automatisieren? Die Verbindung zum FTP kann ich per Batch herstellen. Was ...

Hosting & Housing
Putty nimmt Datenbank-Passwort nicht an
Frage von LpapillonMHosting & Housing2 Kommentare

Hallo. Ich möchte ein Datenbank-Backup bei Strato sichern. Das heißt: auf meinen Webspace hochladen. Auf die Festplatte oder was ...

Router & Routing
APU2 über Putty verbinden, klappt nicht
gelöst Frage von TimMayerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme den APU2 mit dem PC zu verbinden. Habe schon diverse Anleitungen konsultiert. Win 10 PC ...

Batch & Shell
Patch Putty AccessPoint reboot
Frage von retz12Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Access Point "Netgear WG103". Diese hängt sich öfter mal auf. Man kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...