Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Telnet bzw putty automatisieren, aber wie?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: mgtf135

mgtf135 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2011 um 15:14 Uhr, 7106 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Also ich habe eigentlich ein ganz einfaches Problem, manuell mache ich zum Verbinden zu einem CE Client folgendes
1.) in cmd: telnet 192.168.100.106
2.) rhost.exe starten
3.) im telnet Fenster cerdisp -c eingeben

Jetzt wollte ich dazu eine batch Datei schreiben, die mir dies abnimmt, aber laut Internet kann das Windows Telnet
nicht automatisiert werden, daher bin ich auf putty gestoßen, allerdings komme ich auch hier nicht weiter.
Kann das so mit putty und der Konsolenversion funktionieren oder werde ich immer dazu verdammt sein alle 3 Schritte
manuell auszuführen?
Danke vorab.
Mitglied: kopie0123
27.06.2011 um 16:06 Uhr
Hey,

du könntest Dir den Ablauf in ein AutoIT Skript stecken, dann musst Du nur die erzeugte Exe starten.

Das ganze kannst Du dann aber nicht ohne GUI, zB als Task, laufen lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
27.06.2011 um 16:22 Uhr
Vielleicht bietet VBS ja auch eine Möglichkeit?
01.
Set wshShell = CreateObject("Wscript.Shell") 
02.
 
03.
' 1.) in cmd: 
04.
wshShell.Run "cmd" 
05.
 
06.
wscript.sleep 500 
07.
 
08.
' 1.)  telnet 192.168.100.106 eingeben 
09.
wshShell.SendKeys "telnet 192.168.100.106" 
10.
wshShell.SendKeys "{ENTER}" 
11.
 
12.
wscript.sleep 5000 ' hier die Sekunden einstellen, wie lange es dauert, um zu verbinden!!! 
13.
 
14.
' 2.) rhost.exe starten 
15.
wshShell.Run "C:\MeinPfadzu_RHOSTEXE\rhost.exe" 
16.
 
17.
Wscript.Sleep 5000 ' hier die Sekunden einstellen, wie lange es dauert, um rhost.exe zu starten!!! 
18.
 
19.
' 3.) im telnet Fenster cerdisp -c eingeben 
20.
wshShell.Sendkeys "cerdisp -c" 
21.
wshShell.SendKeys "{ENTER}"
Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
27.06.2011 um 17:16 Uhr
Zitat von mgtf135:
Hallo!
Also ich habe eigentlich ein ganz einfaches Problem, manuell mache ich zum Verbinden zu einem CE Client folgendes
1.) in cmd: telnet 192.168.100.106
2.) rhost.exe starten
3.) im telnet Fenster cerdisp -c eingeben

Jetzt wollte ich dazu eine batch Datei schreiben, die mir dies abnimmt, aber laut Internet kann das Windows Telnet
nicht automatisiert werden, daher bin ich auf putty gestoßen, allerdings komme ich auch hier nicht weiter.
Kann das so mit putty und der Konsolenversion funktionieren oder werde ich immer dazu verdammt sein alle 3 Schritte
manuell auszuführen?

mit plink geht das.
Bitte warten ..
Mitglied: mgtf135
27.06.2011 um 17:49 Uhr
ja gut, ich weiß daß es mit plink geht, das Problem ist aber, wie immer im Leben das WIE.

Mit dem Script bin ich jedenfalls einen großen Schritt weiter, Step 1 + 2 klappen, allerdings
der Befehl "cerdisp - c" wird nicht im Telnetfenster ausgeführt, sondern irgendwo anders.

Kann ich mit dem Script auch steuern, daß der Befehl im richtigen Fenster ausgeführt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
27.06.2011 um 22:53 Uhr
Hm...
Wenn ich Fenster a öffne, dann Fenster b und dann tippe, kommt es in Fenster b an, um es unverständlich zu erklären.

und mit
01.
WshShell.AppActivate("Anwendung/Fenstertitel")
holst du das alte Fenster wieder in den Vordergrund. So sollte das theoretisch hinhauen.


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: mgtf135
28.06.2011 um 09:19 Uhr
so der Tag ist gerettet, weil es klappt wie am Schnürchen ... wie immer im Leben wenn man weiß wie es geht, ist es ganz einfach.
Vielen Danke jedenfalls.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Gravierende Telnet-Lücke bedroht zahlreiche Cisco-Switches (4)

Link von pattern zum Thema Router & Routing ...

Datenbanken
MSSQL Management Studio Generiere Skript automatisieren (2)

Frage von 115122 zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
Filezilla automatisieren (13)

Frage von 132351 zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
gelöst Cisco 300 Switch upgraden via Consolen Cable. Putty: Kann tftp client nicht öffnen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...