Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Termin benachrichtigung geht an Falschen User

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Michael71

Michael71 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2015 um 14:01 Uhr, 1228 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange 2010 und Nutzer Outlook 2010 für die Benutzer.

Jetzt ist folgendes Passiert:
Die Sekretärin schreibt einen neuen Termin in den Kalender der Chefin. Der Eintrag ist im richtigen Kalender alles Stimmt.
Jetzt will sie der Chefin den Termin zur Kenntnis per Mail zukommen lassen. Die eingetragene Mailadresse stimmt bekommen tut sie aber der Chef !

Jetzt wollte ich schauen was passiert wenn der Chef die Mail mit dem Termin der Chefin weiterleitet. Diese Mail kommt auch nur bei Ihm an !!

Alles anderen Funktioniert.
Das Problem bezieht sich nur innerhalt des Kalenders !
Wir haben am Freitag den Posteingang der Chefin für den Chef freigegeben kann es etwas mit den Berechtigungen zu tun haben ?


Ich bin für eure Hilfe sehr Dankbar !!!
Gruß
Michael
Mitglied: goscho
23.02.2015 um 16:37 Uhr
Hi Michael,
alles ein wenig wirr, aber versuch ich's mal:

Wenn mir jemand einen Termin in meinen Kalender einträgt, warum sollte ich mir diesen dann nochmals zuschicken? Verstehe ich nicht.
Wenn ich eine Benachrichtigungsfunktion brauche, dann einfach im Termin eintragen.

Wenn ich jemanden eine Einladung zu einem Termin schicke und diese landet bei jemanden anderem, dann gibt es entweder eine Regel mit Weiterleitungsfunktion (Abwesenheitsassi) oder in der Stellvertretung steht, dass der andere die Benachrichtigungen bekommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Michael71
23.02.2015 um 19:33 Uhr
ok ich versuche den Fehler näher zu beschreiben:
Es betrifft nur den Kalender der Chefin. Wenn Sie einen Termin mit dem Chef teilen möchte kommt :

Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.





Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server:
/O=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=Userc4d30aef
#MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=rdg:RDGSERVER[578:0x000004DC:0x0000001D] #EX#

Diesen Eintrag habe ich in Exchange bei Ihn schon unter x500 eingetragen hat aber nichts gebracht ...
Bitte warten ..
Mitglied: geko59
23.02.2015, aktualisiert um 20:38 Uhr
Nabend!

Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz was ihr/ sie da macht...
Die Fehlermeldung die du gepostet hast, kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit "Senden als".

Wie geht ihr genau vor?
Deine Chefin geht in Outlook, erstellt unter Kalender einen neuen Termin und sagt Teilnehmer einladen/hinzufügen, danach fügt sie die Personen hinzu und sagt senden?
Oder versucht sie im Kalender vom Chef einen Eintrag zu erstellen, weil sie diesen bei sich hinzugefügt hat?


Gruß
geko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Benachrichtigung beim Weiterleiten eines Termines abstellen
Frage von ScrollerOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich benutze Outlook 2013, habe mein Kalender Freigegeben. Jedemal wenn der andere einen meiner Termine weiterleitet bekomme ich ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termin versenden - Benachrichtigung an Ersteller
Frage von TiTuxOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, wir haben hier Exchange 2010 mit Outlook 2016 im Einsatz. Der Kalender des Geschäftsführers ist für die Assistentin ...

Administrator.de Feedback
Benachrichtigungen
gelöst Frage von SarekHLAdministrator.de Feedback37 Kommentare

Hallo Frank, wie ich sehe, bist Du stetig dabei, administrator.de zu verbessern. Jetzt sehe ich zum Beispiel kleine Herzchen ...

Outlook & Mail
Neue Termine In Outlook 2010 mit falschem Datum
Frage von arccosOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammenich bin mal wieder etwas verzweifelt und hoffe Ihr habt eine Idee. Ein Benutzer nutzt Outlook 2010 (Exchangeserver), ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...