Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminal Server 2008 Lic Downgrade

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: GlennM

GlennM (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 12:53 Uhr, 8729 Aufrufe, 5 Kommentare

2003 Terminal Server nimmt 2008 Terminal User Lizenzen nicht an.

Hallo!
Ich habe eine Terminal Svcs Cal 2008 5User gekauft.
Laut Lieferant und Internet ist diese Lizenz auch downgrade fähig für den 2003 Server.

Leider akzeptiert der 2003 Terminal Server diese Lizenznummer nicht.
muss ich da noch irgend was wandeln oder eine spezielle Hotline anrufen???

Es ist ein 2003 Standard Server R2

Im Internet ist dazu rein gar nichts zu finden. (Oder es fallen mir nicht die richtigen Begriffe ein
Mitglied: stbewo
25.08.2009 um 14:31 Uhr
Hi Mythbuster,

es kann auch sein, dass Dein Lizenzserver ein 2008er sein muss. Die 2008er Lizenzen können nur auf einem 2008er Lizenzserver verwaltet werden. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
25.08.2009 um 14:44 Uhr
Moin, genau so ist es.....Dein 2008 MUSS der Lizenzserver sein.
Der 2008 kann mit 2003 Lizenzen umgehen, der 2003er allerdings nicht mit 2008er Lizenzen.

ALso einfach den Lizenserver verschieben....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GlennM
25.08.2009 um 14:59 Uhr
Gelöst !

Mann muss die Lizenz telefonisch mit der MS Aktivierungshotline downgraden....... !!!!
Die 2003 Lizenzen sind nämlich gut 300€ teurer als die downgrade fähigen für 2008

Da hätte ich mir ein paar Stunden Internetrecherche sparen und ein paar Haare behalten können die ich deswegen schon verloren habe.

Im Internet ist dazu nix zu finden. Anscheinend weiß das jeder außer mir.

Danke an alle die vielleicht schon darüber nachgedacht haben was zu antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: GlennM
25.08.2009 um 15:01 Uhr
Zitat von Kubelkubel:
Moin, genau so ist es.....Dein 2008 MUSS der Lizenzserver sein.
Der 2008 kann mit 2003 Lizenzen umgehen, der 2003er allerdings nicht
mit 2008er Lizenzen.

ALso einfach den Lizenserver verschieben....

Gruß

Das Problem ist .... ich habe gar kein 2008 Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
25.08.2009 um 15:09 Uhr
ja, das ist möglich.
Bin allerdings davon ausgegangen das du einen 2008er Terminalserver (neue) hast.
Da hätte dir das Downgraden nichts geholfen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Server 2012 (ohne R2) Terminal Server - Desktopdarstellung - keine Updates mehr? (8)

Frage von Mosurama zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...