janbo85

Kann man auf einem Terminal Server 2008 R2 die Frage nach einem Grund für einen unerwarteten Neustart für die User deaktivieren?

Hallo zusammen,

ich habe die Frage, da gerade einer unserer beiden TS 2008 R2 unerwartet neugestartet hat.

Nach dem Neustart hat jeder Benutzer, der sich wieder angemeldet hat die Windows Server Meldung bekommen, dass er/sie einen Grund für das unerwartete Neustarten eingeben soll.

Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion nur noch für den Administrator freizugeben und nicht für jeden einzelnen TerminalUser?

Vielen Dank

Jan

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2011 at 11:02:35 (UTC)
Aus dem Bauch heraus: das sehen eh nur Admins. Sicher, dass die Nutzer nicht zufällig in der Admingruppe (oder einer Gruppe, welche selbst in der Admingruppe ist) gelandet sind?
Member: GuentherH
GuentherH Mar 26, 2011 at 13:57:39 (UTC)
Hallo.

Aus dem Bauch heraus: das sehen eh nur Admins

.. und meiner Meinung nach auch nur dann, wenn einen Consolenanmeldung erfolgt.

LG Günther