Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal-Server beendet Druckerwarteschlange

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pascal10x

Pascal10x (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2010 um 09:10 Uhr, 6404 Aufrufe, 5 Kommentare

Druckerwarteschlange beendet sich selber

Hallo,

Wir haben einen Terminal-Server Win2003 und dort wird automatisch die Druckerwarteschlange beendet.
Ich hab keine Ahnung wieso. Ich muss sie jedesmal wieder neu starten. Hab keine Lust den Server neu aufzusetzen.
An was kann das liegen?
Mitglied: St-Andreas
16.06.2010 um 09:17 Uhr
Hallo,


warum denn direkt "neu aufsetzen"? Seltsame Einstellung. Wenn ich mir immer ne neue Frau suchen würde wenn meine mal nicht so antwortet wie ich mir das vorstelle ....

Aber zu Deiner Frage:

Was zeigen denn die Ereignisprotokolle an?
Warum denkst Du wird die Druckerwarteschalnge "automatisch" beendet?
Was wurde vor dem ersten auftreten des Problems am System geändert? evtl. neuer Drucker/Druckertreiber?
Sind alle Druckertreiber die nicht notwendig sind vom Spooler entfernet?
Was für Drucker hast Du überhaupt und wie sind die angebunden?
Werden Drucker in den Sitzungen durchgeschliffen und wenn ja welche?
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
16.06.2010 um 09:19 Uhr
Hallo Pascal,

zu 99%iger Wahrscheinlichkeit liegt es an einem der installierten Druckertreiber (der sich evtl. im Hintergrund noch geupdatet hat).
Nicht jeder Druckertreiber ist für den Terminalserver geeignet und machmal ist es einfach die Kombination von Treibern, die sich nicht verträgt.
Eventuell sollte man über treiberloses Drucken nachdenken.
Um deinen Fehler zu lokalisieren, wird nichts weiter übrigbleiben als die Treiber vom TS zu löschen und neu zu installieren. Nur so kann der Übeltäter gefunden werden.

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Mitglied: Pascal10x
16.06.2010 um 09:26 Uhr
Ereignissprotokoll sagt gar nichts.
Weil jeden Tag die Tussi vonder Verwaltung da steht und sagt sie kann net drucken(Warenwirtschaftssystem wird auf dem TS betrieben)
was geändert wurde weis ich nicht, weil der Typ wo den TS vorher betruet hat nicht mehr da ist.
Ja die sind alle weg!
Wir haben 2 Physikalische Drucker. Die sind übers Netzwerk angebunden. Auf den anderen Servern laufen die auch vom feinsten!
Nein werden sie nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Pascal10x
16.06.2010 um 09:27 Uhr
Gut dann werd ich halt mal alle löschen und neu installieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
16.06.2010 um 09:28 Uhr
Hallo,

das Problem hatte/habe ich leider häufig. Angeblich ist es mit 2008 Server deutlich besser geworden.

Sonst kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen: Treiberproblem.

Installierst Du den TS neu, hast Du das Problem mit den gleichen Treibern wieder.

Gut ist es, wenn möglich, auf "minimalisierte" Treiber zu gehen. Bei Kyocera z.B. keine KX-Treiber mit 50MB, sondern PCL-Treiber mit 200kb.

Sonst kenne ich nur eine Dampfhammermethode, die das Problem entschärft: Linux Printserver für die Windows TS nutzen. Das hat bei mir (bisher) das Problem gelöst.

Gleiches gilt für manchmal verlorengegangene Freigaben der Drucker.

Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...