Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server Konfig 2000/2003 des Profilpfades

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: danix

danix (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 25.08.2005, 3688 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

muss in der AD der Profilpfad des Terminalserverprofils ausgefüllt werden oder ist dies ein KANN ? Darf es das gleiche Profil wie das lokale des Users sein, das hab ich bis heute noch nicht genau verstanden was das soll? thanx in advance

danix
Mitglied: HedgeHog
23.08.2005 um 16:08 Uhr
Denn kann man ausfüllen, diee ermöglicht den Benutzer ein anderes Profil als das normale im Terminal zu haben. Wird zum Beispiel für Obligatorische (Mandantory)Profile gemacht.

Wenn es auf den gleichen Profilpfad verweist, kannst es in der Domäne auch gleich weglassen. Dann holt er sich eh das Servergespeicherte.
Bitte warten ..
Mitglied: 14009
23.08.2005 um 17:09 Uhr
Ich vermute, daß es Probleme gibt, wenn man sowohl für das lokale Profil der Workstation als auch für das Profil des TS den selben Pfad angibt. Schließlich sind es zwei verschiedene Systeme mit ziemlich unterschiedlichen Profilen. Das führt mit Sicherheit mindestens zu Seltsamkeiten, wenn nicht zum totalen Chaos.
Bitte warten ..
Mitglied: Schuladmin
25.08.2005 um 18:24 Uhr
Ich sehe das so, man sollte es ausfüllen, wenn die Benutzer neben der Terminalsession auch lokal auf Ihren Maschinen Programme ausführen und andere Profile beispielsweise Eigenen Dateien benötigen!

Wie schon catto schreibt , es könnte ein Chaos entstehen und der normale Anwender weis nicht mehr, wo er eigentlich arbeit lokal oder auf dem terminal und wo seine Dateien sich befinden.

Mit freundlichen Grüßen

schuladmin
http://www.73s.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...