Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server Verbindungsfehler nach 3 Minuten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sesose

sesose (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2009 um 15:48 Uhr, 2273 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich weiß manche berichten über das 3 Minutenproblem in Verbindung mit VPN, bei mir ist es jedoch scheinbar etwas anderes.

Wir verwenden unseren Terminalserver auch für einen externen Buchhalter (BMD). Der dafür vorgesehene Client (Netspeedclient) connected sich dazu auf einen Datenbankserver, sobald mit dem Client 3 Minuten lang nichts gemacht wird gibt es ein "connection lost" vom client. Die Terminalserververbindung bleibt jedoch bestehen, nur der Client gibt den Fehler zurück.

Nachdem ich mit dem technischen Support von BMD clientseitig alle Fehler augeschlossen habe tippe ich jetzt auf eine Terminalserver Einstellung. In der Terminalserver-Verbindungsverwaltung ist jedoch kein Limit eingetragen.

Bin nun etwas überfagt wo ich noch suchen soll. Da es sich um eine virtuelle Maschine (VMWARE) handelt könnte natürlich auch diese schuld sein, jedoch tippe ich eher auf den Terminal Server. Mit ist schon klar dass meine Beschreibung viele Fehler offen hält, aber vielleicht hat ja jemand von Euch zufällig schonmal ein ähnliches Problem?!

Schöne Grüße aus Wien,
René
Mitglied: Kentarion
14.09.2009 um 16:36 Uhr
Servus,

das kann an tausend Sachen liegen. Ich war mal glücklich nach ein paar Try & Errors hab ich beim Verbindungsprovider angerufen und dieser hatte dann ne Lösung.

Clientseitig wurde ein 3G-Modem verwendet das spezifische Proxy oder Routereinstellungen benötigte. - Viel Glück bei der Suche, Firewalls bzw. Sicherheitsprogramme aller Art sind auch ein heisser Tipp.

Funktionierts denn auf anderen Rechnern? Wenns nur bei diesem einen Cient nicht geht würde ich doch auf dem Client zuerst mal suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
14.09.2009 um 16:49 Uhr
Vielleicht funkt ein Bildschirmschoner oder sonstige Energiespar-Modi dazwischen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...