Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminallizenzierungsserver nicht offline aktivierbar?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tobbermorry

tobbermorry (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 14.09.2005, 5830 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo nochmal,

ich habe nun auf dem Terminalserver zusätzlich einen Lizenzierungsserver eingerichtet. Aber dieser läßt sich leider nicht aktivieren. Ist es möglich, dass eine Akivierung ohne Internetverbindung gar nicht möglich ist?

Als Registrierungsweg habe ich "Webbrowser" gewählt, da der Server keine Verbindung zum Internet hat. Zunächst hat auch alles ganz gut funktioniert. Ich habe den Product-Key erhalten und damit auf der MS-Homepage eine weitere Code-Nr. bekommen. Nach der Eingabe erscheint auch folgendes:

"Der Vorgang wurde ohne Fehler beendet"

Direkt darunter (im selben Fenster) aber leider:


"Status:

Die Lizenzserverkennung konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie die Eingabe, und wiederholen Sie den Vorgang.

Meldungsnummer: 0x13a3"


Der Server lässt sich anschließend nicht aktivieren.

Wo bitte versucht der Server diese "Lizenzserverkennung" zu überprüfen?

Wie bekomme ich diese blöde Lizenzierung hin?!?

Die von Microsoft vorgeschlagenen Änderungen in der Registry habe ich übrigens schon vorgenommen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Mitglied: HaFro
09.09.2005 um 16:20 Uhr
Hi es gibt mehrere Möglicheiten den Liznezserver zu aktivieren.
Um welches Betreibssystem handelt es sich und wo hast Du die Lizenzen gekauft.

Zu Not würden ich den Lizenzierungsserver erneut installieren und die Lizenzierung erneut ausführen. Der einfachste Weg ist die Aktivierung über das Telefon.

Hans-Jürgen Frölke
Bitte warten ..
Mitglied: tobbermorry
09.09.2005 um 20:32 Uhr
Es handelt sich um die Windows Server 2003 SB Version.

Mein Problem ist, dass der Server versucht sich mit dem Microsoft Aktivierungsserver zu verbinden obwohl ich die Aktivierungsmethode "Webpage" ausgewählt habe. Eigentlich sollte dabei kein Internetzugang auf dem Server nötig sein.

Bei Aktivierung übers Telefon ist es das gleiche...

Der Schlüssel ist korrekt. Wenn ich testweise eine andere Nummer eingebe bricht er mit einer entsprechenden (anderen) Fehlermeldung ab...
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
14.09.2005 um 14:24 Uhr
Hi,

SB für Small Business? Wenn du einen 2003 SBS hast kannst du es mit der aktivierung vergessen. Der SBS ist im Anwendermodus nicht Terminaldienst fähig.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: tobbermorry
14.09.2005 um 18:57 Uhr
Danke für die Antwort! Hab ich heute auch festgestellt...

Gruß
Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wohin mit dem Terminallizenzierungsserver
gelöst Frage von FA-jkaWindows Server10 Kommentare

Ich erneuere gerade zwei virtuelle Maschinen: Eine spielt DC und SQL-Server für DATEV, auf der Anderen greifen die User ...

Windows 8
Win 8.1 Enterprise Evaluierung aktivierbar ?!
Frage von cardischWindows 84 Kommentare

Hi@all, Zunächst: Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gepostet, bisher keine Antwort erhalten, deswegen versuche ich ...

Hyper-V
RemoteFX nicht aktivierbar 2012R2 Treiber korrekt
gelöst Frage von MAC0815Hyper-V2 Kommentare

Hi, ich hatte 2 Server, einmal 2012R2 Essentials und einmal Hyper-V 2012R2 Core. Aus stromspartechnischen Gründen hab ich die ...

Windows Vista
VISTA ..Drucker.Servereigenschaften. Formular neu anlegen -nicht aktivierbar??? was los??
gelöst Frage von heldunterwegsWindows Vista1 Kommentar

Hola, VISTA Buisiness kann unter //Drucker/Servereigenschaften/ keine neuen Formulare anlegen, weil das Feld nicht aktivierbar und nur als Schatten ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...