Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2003 und Druckernamen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fantastic

fantastic (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2007, aktualisiert 21:28 Uhr, 3087 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

wer kann mir bitte helfen - ich habe einen terminalserver 2003 eingerichtet und es melden sich ca. 30 benutzer an.wenn ich mich anmelde habe ich meinen lokalen drucker vom client ohne probleme verbunden.melde ich mich ab und neu an,hab ich zwar den drucker wieder verbunden,nur plötzlich mit der sitzungsnummer 2 statt 1 oder 3 etc...problem ist deshalb,weil die spezielle software auf dem ts nicht mehr drucken kann wen sich der druckernamen ändert. was kann ich tun,damit ich immer den selben drucker und die selbe sitzungsnummer für den drucker habe pro benutzer, kann ich den sitzungsnammen beim drucker ausschalten oder fix zuteilen?

danke für die hilfe
Mitglied: Alcom-Pavel
25.06.2007 um 21:28 Uhr
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob dir das was Hilft aber ich hätte folgende Lösung:

Gib den Lokalen Drucker frei, geh in die Terminal Sitzung verbinde dich auf dein Lokalen Client und verbinde den Drucker, aber der Terminal Server User muss vollen Zugriff auf den Drucker haben.
Dann nimm die Einstellung raus das der RDP denn Drucker mitnimmt in die Sitzung dann verlieren auch nicht die User denn Überblick wenn sie in die Drucker Einstellungen gehen. Da dann nur die Drucker angezeigt werden pro User die direkt verbunden sind.

Gruß Jonny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lange Druckernamen seit Upgrade auf Windows 10 (2)

Frage von Gwahlers zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Druckername wird nicht mit dem Freigabenamen angezeigt (7)

Frage von Chelios zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...