Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2003 - Probleme mit eingabe von (at)-Zeichen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: deleser

deleser (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2007, aktualisiert 06.11.2007, 7168 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bei unserem Terminalserver gibt es Probleme mit der Eingabe des @-Zeichens. Man muss immer 2-3 mal die Tastenkombination (ALT GR + Q) drücken damit das @-Zeichen einmal erscheint. Bei anderen Zeichen gibt es keine Probleme.

Terminalserver hat Win2003 SP1 installiert.

An was kann dies liegen?

Danke Gruß Daniel
Mitglied: TuXHunt3R
03.11.2007 um 20:06 Uhr
Das Problem ist bekannt und tritt manchmal auch bei anderen Zeichen auf, die mit Alt Gr angewählt werden müssen. Ich habe das Problem z.B. beim Backslash. Laut Microsoft gibt es momentan keine Lösung, sie haben lediglich eine Umgehungslösung, die bei mir immer funktioniert hat. Tippe die Zeichen einfach mit Ctrl+Alt ein, beim @ wäre das Ctrl+Alt+2 (ich habe das Schweizer Tastaturlayout).

Wie gesagt, bei mir hats immer funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: deleser
03.11.2007 um 20:14 Uhr
Vielen dank fpr die info. Bei meiner dt. Tastatur funktionier das nicht. weiß jemand, was man bei einer dt. Tastatur eingeben muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
03.11.2007 um 21:37 Uhr
Hi,

kenne das Problem auch.

Strg+ALt+Q geht wirklich nicht?

Dann ASCII probieren..

Alt+ "auf dem Nummernblock 6 und dann 4 eintippen)

Bei mir gehts nur auf dem Nummernblock, die oberen Zahlen sind
ja belegt... beim Notebook dann uber die FN Taste den simulierten
Nummernblock einschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
06.11.2007 um 11:20 Uhr
Hi,

am besten auch mal prüfen, ob nicht das Eingabegebietsschema evtl. auf Englisch steht - das lässt sich mit ALT + SHIFT umschalten. Das passiert bei uns einigen Usern schon mal unabsichtlich, es stellt sich aber teilweise auch von allein um oder wird auch by design umgeschaltet, wenn der Client englisch als Eingabeschema eingestellt hat.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Outlook & Mail
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...