Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver 2008 R2 - Probleme mit Einbinden von freigegebenen Druckern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ByteKiller

ByteKiller (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2013, aktualisiert 10:38 Uhr, 1855 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir hatten in letzter Zeit einige Probleme mit Druckertreibern. Auf unserem Terminalserver ist die Druckerwarteschlange (spooler) permanent abgestürzt. Lösen konnten die das Problem in dem wir von einem bestimmten User das Profil gelöscht haben und/oder die installieren Druckertreiber entfernt haben.

Auf unserem Terminalserver kann nun aber kein User mehr (auch der Admin nicht) einen freigebenen Drucker aus dem Netzwerk einbinden (Printserver Win 2k3).
Man bekommt immer folgende Fehlermeldung:
403621a3bc8ff7ff2f581bb7da2e3da8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Ereignisanzeige hilft auch nicht weiter. Es Ist kein Eintrag dazu zu finden.

Von jedem anderem Rechner in der Domäne klappt es...

Hatte jmd. schon mal so ein Problem?

MfG
ByteKiller
Mitglied: flow.ryan
27.05.2013 um 09:56 Uhr
Hallo,

ich hatte vor Kurzem ein ganz ähnliches Problem. Dort hat es geholfen, sämtliche Drucker und Druckertreiber vom Server zu löschen. Sprich in den Drucker-Servereigenschaften die Treiberpakete entfernen.
Danach Neustarten und dann konnte ich die Drucker wieder verbinden.

Ich hoffe dies löst dein Problem ebenfalls.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: ByteKiller
03.06.2013 um 12:10 Uhr
Hallo,

und danke für deine Antwort! Wir haben das Problem wieder in den Griff bekommen. Wie du gesagt hast, haben wir die Treiber entfernt. Mussten aber auch feststellen dass ein Druckertreiber generell Probleme gemacht hat. Vorallem Win7 32bit Clients hatten massive Probleme. Den haben wir dann am Druckserver aktualisert.

Der Link (grüner Post) http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverprint/thread/ ... hat uns geholfen den Treiber zu lokalisieren.
Insgesamt alles sehr merkwürdig, da es zuvor mind. 2 Jahre keine solche Probleme mit dem Treiber gab.

Für den TS hat uns auch noch das geholfen: http://srindli.wordpress.com/2011/06/26/printer-mapping-fehler-2008-r2- ...

Gruß
ByteKiller
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...