Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TerminalServer 2008 R2, SP1 - IE 9 - Office 2010, SP1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IngChris

IngChris (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5015 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Verwende einen Win Terminalserver 2008 R2 mit Hyper V.


Habt Ihr den Server 2008 R2 schon auf SP1 upgedatet bzw. auf Internet Explorer 9 umgestellt ?

Läuft das SP1 problemlos, bzw. auch der IE 9 ?

LG IngChris
Mitglied: IngChris
01.07.2011 um 22:02 Uhr
Ich sehe es gibt einige Interessierte, allerdings keine Antworten; hat wirklich noch niemand den Server upgedated bzw. auf IE 9 umgestellt ?

Aus aktuellem Anlass muss ich meine Frage ergänzen:

Seit 2 Tagen gibt´s ja jetzt auch noch das SP1 für Office 2010.
Hat das vielleicht schon jemand installiert, läuft dieses problemlos ?

LG Ingchris
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
01.07.2011, aktualisiert 18.10.2012
SP1 ist ein _Pflichtupdate_, welches schon längst eingespielt sein sollte. Die Installation lief bei uns auf ~ 60 Servern via WSUS völlig stressfrei, trotz der Medienberichte über Bluescreens bei der Installation (via WSUS). Und ja, die Server laufen alle stabil damit.

Den IE9 haben wir per WSUS problemlos an alle Windows 7 Clients ausgerollt (Vista gibbet bei uns nicht), Rollout problemlos, läuft auch stabil. Wie sich das in einer Terminalserverumgebung verhält, kann ich nicht endgültig sagen, da auf unseren TS das Surfen nicht gestattet ist.

Office 2010 SP1 rollt bei uns ebenfalls per WSUS, ausser auf meinem eigenen Rechner völlig stressfrei, Office läuft damit stabil, auch auf unseren TS.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: IngChris
01.07.2011 um 23:26 Uhr
Hallo jsysde,

Danke für die rasche Antwort. Das hilft mir schon sehr viel weiter.

I... Office 2010 Sp1 habe ich soeben auf meinem Win 7 - Notebook installiert (über´s Windows Update) . Dürfte soweit problemlos laufen.

Eine Frage noch dazu: Wo sehe ich jetzt - z.B. bei Access 2010 - dass SP1 installiert ist ? hab´s echt nicht gefunden ...


II. Server 2008 SP1 werde ich demnächst installieren ...


III. Zu IE 9 werde ich nochmal unseren Server - Lieferanten befragen ...

Vielen Dank

LG IngChris
Bitte warten ..
Mitglied: IngChris
02.07.2011 um 17:01 Uhr
Hallo,

ACHTUNG: Habe das SP1 von Office 2010 wieder von meinem WIN 7 - Notebook DEINSTALLIERT !
(auf dem Terminalserver hab ich´s bis jetzt noch gar nicht installiert)

Habe einige Änderungen an meiner Access 2010 - DB vorgenommen. Ging eigentlich problemlos. Das einzige was mir auffiel ist, dass es manchmal einige Zeit dauerte bis Access reagierte (z.B. wenn ein Formular geöffnet wurde, ich hatte den Eindruck, dass access etwas ins "stolpern" kommt o.ä.); ist vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck.

Eine Sicherung hatte ich auch noch rechtzeitig angelegt.
Dann hatte ich folgenden Fall: Ich habe von einem Formular den VBA-Code einer Bef.schaltfläche kopiert und in ein anderes Formular einer Bef.schaltfläche zugeordnet (über Zwischenablage).
Habe dann die DB geschlossen und wieder geöffnet und über das Menü ("Übersicht") ein ganz anderes Formular öffnen wollen, daraufhin kam die Meldung "Access funktioniert nicht mehr!".
Nochmals auf die Sicherung zurückgegriffen, wieder VBA-Code umkopiert --> gleicher Fehler!!

Nach Deinstallation von SP1 für´s Office 2010 funktionierte das ganze problemlos.
Ich kann´s nicht eindeutig zuordnen, ob´s jetzt wirklich am SP1 lag - denn nach der Deinstall. habe ich auch den vorgeschl. Neustart durchgeführt.
Zumind. habe ich auch 2 GB Arbeitsspeicher auf dem Notebook).
Ist etwas eigenartig.

Hat vielleicht sonst noch jemand ein Problem mit dem SP1 für Office 2010 ?

LG IngChris
Bitte warten ..
Mitglied: IngChris
02.07.2011 um 19:07 Uhr
Hallo, muss nochwas ergänzen ...

Habe ja jetzt das Sp1 für Office 2010 auf dem Win 7 Notebook deinstalliert.

Ein ähnlicher Fall wie der vorhin beschriebene tritt ohne SP1 auf:

Beim Versuch ein Datumsfeld über die Zwischenablage von einem Formular ins andere zu kopieren --> "Access funktioniert nicht mehr".
Dieser Fehler ist heute auf meinem Win 7 - Notebook OHNE SP1 von Access 2010 aufgetreten (die Datumsfeld-Variante habe ich allerdings mit SP1 nicht probiert, da gab´s nur die - im vorigen Posting beschriebene - Variante mit dem VBA-Code).

Ich kann mich auch erinnern, dass dieses Problem auch unter Terminalserver 2008 R2 / Access 2010 (ohne SP1) auftrat ...

Irgendwie scheint es so, wie wenn Access 2010 generell ein Problem hat, wenn bestimmte Felder (od. auch VBA - Code) von einem Formular in ein anderes Formular unter Zuhilfenahme der Zwischenablage kopiert wird ...

Ich habe - unter TS 2008 R2 / Access 2010 ohne SP1 - auch schon Fehlermeldungen bekommen, wenn ich aus einem Formular nur ein Textfeld rauslöschen wollte.

Hoffe ich habe jetzt nicht für zuviel Verwirrung gesorgt!

Würde mich interessieren, ob Ihr so ein Phänomen bei Euch auch schon beobachtet habt ...

Vielen Dank
LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...