Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver - Admin zu Benutzer verbinden

Frage Microsoft

Mitglied: Hannah.L

Hannah.L (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2012 um 13:28 Uhr, 3557 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, hier mal eine kurze Frage, zur Abwechslung kein ernsthaftes Problem :D

Wir haben einen Terminalserver (Windows 2008 R2 mit SP1) mit einigen Benutzern und natürlich dem Administrator. Über den Taskmanager können sich die Benutzer (vorausgesetzt das Passwort ist vorhanden) auf eine andere, bestehende Verbindung verbinden. Leider schmeißt es dabei den Benutzer, welcher die Sitzung vorher hatte vom Server.

Ich habe also weiter gesucht und im Server-Manager unter "Remotedesktopdienste" versucht die "Remoteüberwachung" auszuprobieren. Leider ist "keine Remoteüberwachung zulässig". Ich habe recherchiert und siehe da: Es funktioniert natürlich nicht wenn man eine andere Remoteverbindungssoftware als die Microsoft eigene verwendet, also man muss mit dem Server per mstsc verbunden sein.

Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Vielen lieben Dank
Mitglied: Rob1982
21.05.2012 um 13:35 Uhr
Hallo,
also ich weiß nicht ob das hilft aber ich mache das so:

Ich hab auf den Workstations in der Firma Ultra VNC installiert und bei unseren Außendeinstlern Teamviewer.

Je nach dem schalte ich mich halt so drauf und kann mit dem Benutzer dann die Probleme die er hat gemeinsam anschauen ohne ihm ständig die Sitzung zu klauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannah.L
21.05.2012 um 13:47 Uhr
Vielen Dank

Aber dafür haben wir auch eine Software..

Ich wollte nur fragen, ob es grundsätzlich auch eine Möglichkeit gibt. Die Software mit der es funktionieren soll heißt übrigens "Remote Desktop Connection Manager v2.2"
Bitte warten ..
Mitglied: Hannah.L
21.05.2012 um 13:58 Uhr
Okay also ich habe es gerade einfach noch einmal probiert um es meinem Kollegen zu zeigen, und auf einmal hat es funktioniert... Wieso dann vorhin nicht kann ich leider nicht sagen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokal gespeicherte Benutzer auf Terminalserver vollständig löschen (3)

Frage von TiTux zum Thema Windows Userverwaltung ...

E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...