kellerbm

Terminalserver Auflösung läßt sich nicht ändern

Ich habe ein Problem mit den Remotedesktop, dass ich die Auflösung nicht verstellen kann, was dazu führt, dass Outlook nur sehr schlecht dargestellt wird.

Die maximale Farbtiefe kann ich nur auf 16Bit einstellen (läßt sich nicht verändern).

In den Eigenschaften des RDP auf dem Terminalserver läßt sich zwar eine Farbtiefe von 24 Bit festlegen, was jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führt.

Habt Ihr da eine Idee

mfg

Bernd Kreus

Member: gijoe
gijoe Apr 04, 2008 at 13:15:05 (UTC)
Wäre noch interessant, was für Betriebsysteme du verwendest. Bei Win2000 zB, bringst du keine 24 Bit Farbtiefe hin.
Member: cyberdrude
cyberdrude Apr 04, 2008 at 14:11:35 (UTC)
versuch es doch mal mit dem Hotfix von ms unter http://support.microsoft.com/kb/942610/en-us