Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver Benutzer unter Windows 2008R2 Remotedesktopdienste können Server herunterfahren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2011, aktualisiert 11.09.2011, 5730 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows 2008R2 Server mit den Remotedesktopdiensten installiert. Darauf habe ich die Gruppe Domain-Users zu den Remotedesktopbenutzern hinzugefügt.
Nun dachte ich aber, daß die Terminalserveruser standardmäsig nicht die Möglichkeit haben, den Server herunter zu fahen bzw. neu zu starten indem die Buttons aus dem Startmenü ausgeblendet sind?!
Oder muss ich das bei einem Terminalserver über die lokale GPO erst konfigurieren?
Bei dem von mir installierten Server ist dies nämlich der Fall, dass die User den Server herunterfahren können.

DANKE
Mitglied: flugfaust
10.09.2011 um 22:06 Uhr
Hat sich auch schon wieder erledigt. Habe in secpol.msc gesehen, dass bei "Herunterfahren des Systems" auch die Domain-Users drinnen waren
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.09.2011 um 09:16 Uhr
Hi !

Dann mach bitte auch ein gelöst an deinen Thread.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
11.09.2011 um 09:33 Uhr
Moin

Automatisch geht da schon mal garnichts...

Du solltest auf jeden Fall den Terminalserver noch absichern. Dazu gibts bei Microsoft auch eine Anleitung (die auch noch für die neuen Generationen des Windows-Server Gültigkeit hat...): http://support.microsoft.com/kb/278295

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.09.2011 um 11:59 Uhr
UPS: Ich sehe gerade, ich bin im falschen Thread gewesen. Daher habe ich den Kommentar gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
11.09.2011 um 20:29 Uhr
Super DANKE für die nachträglichen Infos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows und Exchange Server 2016 Betrieb vorerst ohne CALs (2)

Frage von deelite zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...