Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver Benutzerberechtigung greift nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nixversteher

nixversteher (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2009, aktualisiert 08:13 Uhr, 3132 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier mehrere Windows 2008 Std. Server.

Server 1 ist DC und Terminalserver incl Lizensierung
Server 2 ist Terminalserver und ist in die Domain eingefügt worden und soll nur als normaler Terminalserver für die User bereit stehen.

Nun habe ich ein Problem. Ich habe einen User Angelegt, welcher genau wie der Administrator, admin Rechte haben soll und alle machen soll, was der Administrator auch kann.

Das funktioniert auf dem Server 1 welche DC ist auch wunderbar. Allerdings wenn ich mich jetzt mit diesem neuen User auf Server 2 per RDP AUfwähle dann kann ich fast gar nichts machen. Keine Programme installieren usw.

Es kommt dann halt immer die Meldung, dass ich keine Administrator Rechte habe.

Der neue User ist zusammen mit dem Administrator im AC in der Organisationseinheit Administratoren drin auf der keine Richtlinien verweisen.

Meine Frage an euch ist warum überträgt er die Rechte nicht an den 2. Server? Und wie kann man das lösen?

Hat jemand eine Idee???
Mitglied: xm-bit
11.06.2009 um 08:19 Uhr
Hi,

wie meldest du dich denn auf dem zweiten Server an, mit einer lokalen oder einer domänen Anmeldung??

Ist der User mit dem du dich anmeldest auch in der Gruppe der lokalen Administratoren auf dem zweiten Server???

Wenn das so sein sollte, dann sollte es auch als ADmin klappen..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: nixversteher
11.06.2009 um 08:22 Uhr
hi
ich melde mich über die Domain am Server an.

Wo finde ich denn die Einstellung auf dem 2. Server kannst du mir das auch sagen?

Warum übernimmt er denn die Berechtigung aus dem AC auf dem 2. Server nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: nixversteher
11.06.2009 um 08:49 Uhr
hi,
also ich habe jetzt deinen vorschlag durchgeführt. das problem besteht immer noch
Bitte warten ..
Mitglied: nixversteher
11.06.2009 um 10:32 Uhr
LÖSUNG: Im Benutzerprofil in der Systemsteuerung befindet sich eine Einstellung "Benutzerkontosteuerung einschalten um den Computer sicherer zu machen"

Wenn man hier den Haken raus nimmt werden alle Richtlinien vom AC gezogen so wie es sein soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO auf User-OU greift nicht (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO greift auf unterer OU nicht (7)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 Aufbewahrungsrichtlinie greift nicht (3)

Frage von Gregor81 zum Thema Exchange Server ...

Erkennung und -Abwehr
Sicherheit: Malware greift Router durch Smartphones an

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...