Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver Benutzerprofile und noch mehr ...

Frage Microsoft

Mitglied: marmar

marmar (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 09:45 Uhr, 5230 Aufrufe, 10 Kommentare

bräuchte mal n bisschen hilfe...

hallo zusammen,

ich hab da so n problem..
ich muss hier so n terminal server projekt durchziehen. dafür hab ich schon folgendes erledigt:

testumgebung eingerichtet mit

1x terminalserver 2k3
1x dc 2k3
1x thin client IGEL UD3

soweit so gut
der terminalserver ist installiert und läuft. der lizensierungserver ist auf dem dc (wurde mir so empfohlen da alles andere administrativer harakiri wäre wie es so schön hieß.) kann also den ts aktivieren.
dns und dhcp server schon erledigt.
habe ne neue OU mit gruppe eingerichtet bei der gruppenrichtlinie remotedesktopanmeldung zulassen.

so und jetzt mal die fragen:
1. ist das normal das ich wenn ich mich mit dem thin client anmelde den server desktop hab? dachte immer das wäre anders aber ist ja nicht so tragisch.
2. wenn ich neue benutzer erstelle müssen ihre profile auf dem terminalserver erstellt werden ? klar können auch servergespeicherte sein dann aber nur auf dem dc oder ? denn wenn ich nen pfad auf den terminalserver gebe funktioniert es leider nicht.

3. wie sollte ich die benutzerprofile gestallten? also im sinne von auf dem dc speichern oder auf dem ts und wenn auf dem ts wie ? es kommt immer die fehlermeldung "die serverkopie des servergespeicherten profils...."

ich kann mich aber mit benutzern die ich am DC angelegt hab am ts anmelden jedoch halt ohne profil. es wird immer ein standart profil genutzt...

wär echt super wenn ihr mir helfen könntet
Mitglied: marmar
10.03.2009 um 10:10 Uhr
haha ok hab n bisschen zuviel gedacht :D hab jetzt einfach mal das naheliegendste probiert und es hat soweit geklappt. hab einfach mal die einstellung benutzerprofileordner am DC frei gelassen und es wurde einer auf dem ts erstellt wie erwünscht. !! super soweit das passt ja jetzt erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: marmar
10.03.2009 um 10:39 Uhr
also das problem mit den nutzern scheint endgültig gelöst zu sein. ist es denn jetzt noch irgendwie möglich bestimmten nutzern nur bestimmte ordner anzuzeigen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
10.03.2009 um 11:05 Uhr
Moin moin

ist es denn jetzt noch irgendwie möglich bestimmten nutzern nur bestimmte ordner anzuzeigen ?
Welche Ordner? Freigaben aufm Fileserver? Lokale Verzeichnisse?
Falls es um die lokalen Verz. auf dem TS geht würde ich mind. das LW C: per GPO ausblenden:
Schau mal hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Laufwerke_ausblenden ...

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: marmar
10.03.2009 um 11:14 Uhr
ja soweit war ich schon nur leider werden hier komischerweise die sachen nicht ausgeblendet.. kann es evtl daran liegen das ich ja nicht mit nem normalen computer in der domain bin sondern den ts benutze? eigentlich ist ja der ts nichts andres als ne remote desktop verbindung deshalb ja auch rdp ? meine güte fragen über fragen eigentlich ja alles logisch aber ich fang schon an an allem zu zweifel :P glaub mein kopf explodiert bald..
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
10.03.2009 um 12:38 Uhr
Moin

ja soweit war ich schon nur leider werden hier komischerweise die sachen nicht ausgeblendet..
Wird denn die Richtlinie auch angewendet? Was gibt gpresult aus?

kann es evtl daran liegen das ich ja nicht mit nem normalen computer in der domain bin sondern den ts benutze?
Das ist eine Benutzereinstellung und hat deswegen mit dem jeweiligen Computer nichts zu tun.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: marmar
11.03.2009 um 11:07 Uhr
ja super jetzt gehts auch ... hab mich immer gewundert warum es nicht funktionieren wollte aber jetzt ist alles gut.. jetzt wär nur noch die letzte frage offen. mein chef will jetzt nen 2ten server redundant laufen lassen. ist es möglich die daten vom 1. server auf den 2. server zu replizieren? dcs können das aber wie siehts denn mit ts aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
11.03.2009 um 11:15 Uhr
Moin Moin

ist es möglich die daten vom 1. server auf den 2. server zu replizieren? dcs können das aber wie siehts denn mit ts aus ?
Welche Daten meinst du genau?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: marmar
11.03.2009 um 11:18 Uhr
naja die benutzerprofilordner und 2 "normale" ordner so das bei ausfall des ersten server direkt auf den 2ten verbunden werden kann um dort weiter zu arbeiten. muss keine live replikation sein würde reichen wenn es 1mal in der stunde gemacht wird...
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
11.03.2009 um 12:44 Uhr
Moin

Schau Dir mal DFS an.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: marmar
11.03.2009 um 13:34 Uhr
ja gut DFS hab ich mir auch schon überlegt hatte nur gehofft es geht auch ohne...
trotzdem vielen dank Logan hast einen gut bei mir ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2 (3)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver WebApp Doku (2)

Frage von blade999 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...