Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver und Default Benutzerprofil

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2009 um 20:58 Uhr, 6248 Aufrufe, 6 Kommentare

Das Problem scheint Plausibel, aber ich finde einfach nicht die Lösung.
Gegeben:

Windows 2003 DC
Windows 2003 Terminalserver

Wir haben Serverbasierte Profile und demnächst auch ein Terminalserver für Außendienst. Das Problem sind die Profile. Bei Erster Anmeldung werden die Serverbasierte Profile mit all dem Zeug auf den TS gezogen. Die Frage ist wie man den TS dazu bringt bei der Erstameldung / nicht vorhanden sein des TS – Profils, das Profil aus einem „Default User“ zu erzeugen.


Danke
Denis
Mitglied: dog
09.12.2009 um 21:00 Uhr
Was meinst du mit "dazu bringen"?
Jedes Windows System erzeugt beim ersten Anmelden ein Profil aus dem Default User.
Dabei gilt für Domains:
Bevorzugt \\domain\\netlogon\\Default User ansonsten C:\Dokumente und Einstellungen\Default User

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
09.12.2009 um 21:09 Uhr
so dachte ich bis vor kurzem Die Benutzer sind ja nicht ganz neu, sie arbeiten bereits auf normalen Arbeitsstationen mit Servergespeicherten Profilen. In „Computer und Benutzerverwaltung“ habe ich auch einen anderen Pfad für TerminalserverProfile angegeben.

Jetzt passiert folgendes bei erstem Anmelden:

das Benutzerprofil wird von „Domain Controller“ erst auf „\\Terminalserver\C$\Dokumente und Einstellungen\%Username%“ kopiert und bei abmelden in das vorgesehen verzeichniss \\Terminalserver\TS-Profiles\%Username%

Ich brauche aber:

„\\Terminalserver\C$\Dokumente und Einstellungen\Default User“ -> „\\Terminalserver\C$\Dokumente und Einstellungen\%Username%“ ->\\Terminalserver\TS-Profiles\%Username%
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
09.12.2009 um 23:45 Uhr
Hallo,

irgendwie versteh ich Dein Problem nicht.

Wenn es die Benutzer schon gibt, kommt das Default Profil doch gar nicht zum tragen! Oder versuchst Du für den gleichen Benutzer zwei Profile (PC/TS) zu haben?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
10.12.2009 um 19:50 Uhr
Jap,
das zweite. die benutzer sollen auf TS ein neues Profiel kriegen und das aus "Default Profile"

mfg
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
15.12.2009 um 17:10 Uhr
hat da keiner eine Idee?

Habe jetzt versucht über scripte das Problem zu Lösen. Aber ob es richtiger ansatz ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Lathimer
20.02.2010 um 19:55 Uhr
der Link könnte dir eventuell weiterhelfen, falls du das Problem nicht schon selbst gelöst haben solltest

http://support.microsoft.com/kb/237608/en-us
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 Terminalserver Default Benutzerprofil
gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server

Hallo, wir haben unsere Terminalserverlandschaft auf 2012R2 umgestellt und ich möchte jetzt gern ein Standartbenutzerprofil mit allen Einstellungen und ...

Windows Server
Terminalserver 2008 R2 - Benutzerprofile
Frage von ooAlbertWindows Server1 Kommentar

Hi, ich habe hier einen Windows Terminalserver 2008 R2. Für den Benutzer soll nun der direkte Zugriff auf Laufwerk ...

Windows Server
Benutzerprofil kann auf dem Terminalserver nicht richtig geladen werden
Frage von DallensteinWindows Server5 Kommentare

Hallo :) Mir ist in letzter Zeit ein sehr komisches Phänomen aufgefallen. Bei 3 verschiedenen Kunden kommt es mal ...

Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...