Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver-Funktion dauerhaft deaktiveren - aber wie ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dr.zeto

dr.zeto (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2010 um 12:47 Uhr, 3659 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir wollen einen Server, auf dem der TS-Dienst installiert ist als einfachen, normalen Server nutzen.

Beim Remotezugriff über mstsc.exe wird eine TS-Sitzung aufgebaut, nur per Zugriff via mstsc.exe /console kann ich mich als Admin per Remote einloggen...

Wie kann man die TS-Sitzung mit voreingestellten, zu startenden Programmen deaktivieren ?

Das System ist ein HP Proliant auf Windows Server 2003 installiert ist.

Meine Befürchtung ist, dass es sich ggf. um eine spezielle Betriebssystemversion handelt und eine Nutzung als normaler File-Server bzw. als DomainController nicht möglich, bzw. nicht Rechtens ist...

Nur um es nochmal klar zu stellen:

Ich möchte gerne mich an dem System anmelden per mstsc.exe OHNE dass voreingestellt Programme gestartet werden.
Gleichzeitig soll der Terminaldienst aber aktiv bleiben, damit ich mich als Admin zum Zwecke der Administration hier anmelden kann.

Windows Server 2003 Standard unterstützt dies mit 2 unabhängigen Sitzungen + der Konsolen-Sitzung.


Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mitglied: 2hard4you
06.01.2010 um 13:01 Uhr
Moin,

Du mußt nur die Terminalservice - Einstellungen alle entfernen - die administrativen Sitzungen bleiben erhalten

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: dr.zeto
06.01.2010 um 14:40 Uhr
Klingt gut, aber ich bin nicht so sehr versiert. Kannst Du mir das vllt. etwas genauer erkäutern ???
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.01.2010 um 19:04 Uhr
Start - Settings - Controlpanel - Add/remove Programs - Add/Remove Windows Components - bei Terminal Server & ggf. Terminal Server Licensing die Haken raus

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bildschrimschoner deaktiveren-Automatisches Sperren deaktiveren
Frage von Adnan88Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem ich habe einen Windows XP Client, in der Domäne. Nun ist der Bildschirmschoner deaktiviert ...

Windows Server
TAPI-Funktion auf Terminalserver
gelöst Frage von SFischer-SCTWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerem ein Kunde, welcher gerne auf seinem Terminalserver eine TAPI verwenden will. Zu den Server: ...

Windows Server
Lizenzserver für Terminalserver in anderer Domäne - eingeschränkte Funktion
Frage von Tomschaf91Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, nachdem unsere Firma verkauft wurde, herrscht momentan ein mixed-mode. Unserem Terminalserver (2008 R2) in der Domäne ...

Windows 10
Automatische Treiber-Update deaktiveren
Frage von n4426Windows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin grad verzweifelt am suchen einer GPO einstellung. Unter System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...