Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Lizens verloren

Frage Microsoft

Mitglied: meisterigel

meisterigel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2007, aktualisiert 13.05.2007, 4396 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe meine Terminalserver Lizens verloren

Hallo,
ich habe folgedens Problem: ich habe einen win2000 Server mit installierten Terminalserver, diesen muss ich nun leider neu install, nur habe ich den Lizenskey von Microsoft verloren.
Nun meine Frage, giebt es irgend einen Weg diesen Key auszulesen um ihn nach der Neuinstallation wieder einzuspielen.

MfG,
Mitglied: thekingofqueens
11.05.2007 um 23:46 Uhr
Wenn du den Kauf nachweisen kannst, würde ich mal bei Microsoft anrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.05.2007 um 00:27 Uhr
@thekingofqueens
Wenn du den Kauf nachweisen kannst, würde ich mal bei Microsoft anrufen.
Wieso Du? Lass ihn das doch selbst machen...

P.S. Lizenz schreibt sich mit z wie Bratzkartoffel... kann man/frau sich doch merken...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.05.2007 um 00:32 Uhr
Wieso Du? Lass ihn das doch selbst machen...


Ich bin einfach zu hilfsbereit
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.05.2007 um 08:40 Uhr
Hallo,

diese Lizenzen werden nicht auf dem TS hinterlegt, sondern im MS-Lizenzserver, der bei einer W2k-Dom auf dem AD-Con Läuft.
Also plattmachen und neu installieren sollte gehen. U.U mußt Du den Key dann bei M$ nur reaktivieren (Geht übder den Terminalseverlizenzmanager auf dem TS übers Inet).

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: meisterigel
12.05.2007 um 13:09 Uhr
Danke erst mal für eure schnellen Antworten, aber ich habe die letzte Antwort nicht so recht verstanden.
Noch mal für Dumme also das die Lizenz im Lizenzserver (Lizenzserver ist auf dem Server den ich platt machen will) ist, habe ich verstanden und konnte ich mir auch schon denken, aber wie ich die dort raus bekommen soll und dann in das neu installierte System rein bekommen soll, habe ich nicht verstanden.

PS: Ich kann auch die zusätzlichen Cals für 5 Clients nicht finden. Bekomme ich die auch irgendwie wieder?

unsere Putzfrau hat ganze Arbeit geleistet ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.05.2007 um 13:52 Uhr
Eine Möglichkeit Lizenzen aus eine Lizenzserver zu exportieren ist mir nicht bekannt. Da hilft wohl nur in der Buchhaltung nach der Rechnung suchen....

unsere Putzfrau hat ganze Arbeit geleistet
;-(

Der Putzfrau kann man da keinen Vorwurf machen, denn Lizenzen gehören in einen Tresor, wo RaumpflegerInnen normalerweise keinen Zugang zu haben!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.05.2007 um 14:00 Uhr
Lizenzen gehören in einen Tresor, wo RaumpflegerInnen normalerweise keinen Zugang zu haben!
...wenn die Firma allerdings gut läuft, dann muss auch der Tresorraum regelmäßig gebohnert werden...
Bitte warten ..
Mitglied: meisterigel
12.05.2007 um 14:52 Uhr
Ihr habt ja recht aber das bringt mich jetzt auch nicht mehr weiter
Bitte warten ..
Mitglied: meisterigel
13.05.2007 um 10:52 Uhr
was losssss hat keiner eine Lösung für mein Problem!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 Upload Center am Terminalserver deinstallieren. (1)

Frage von Afrall zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Win 7 Terminalserver (2)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Message of the Day bei Anmeldung am Terminalserver (1)

Frage von CptMult zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (39)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...