Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Remotedesktopclients per Gruppenrichtlinie konfigurieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: harryka

harryka (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 11.11.2005, 9704 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich möchte auf einen W2k3 SP1 Server die Clientseinstellungen für RDP-Benutzer per Gruppenrichtlinie definieren,
damit die USer zwingend z.B. die Auflösung oder die Geschwindigkeit auf 28k Modem optimiert bekommen.
Ich habe schon sämtliche GPO´s durchgeforscht, habe aber nichts ähnliches gefunden. Hat jemand da eine Idee?

Was muss ich beachten wenn ich es in einer Domäne und was, wenn ich es nicht in einer Domäne durchführen will?
Mitglied: 19726
10.11.2005 um 21:23 Uhr
Hi!

Also mir wäre jetzt nichts bekannt, dass es für sowas ne GP gibt.
Was du machen könntest, wäre eine RDP Sitzungsdatei auf dem Server anlegen, freigeben und als Verkünpfung auf den Clients ablegen. Ne Verteilung wäre dann mit ein bisschen Scripting auch über VBS möglich. (z.B. im Login Script).

Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: harryka
11.11.2005 um 10:30 Uhr
Ich habe die Lösung gefunden. Unter Terminaldiensteverwaltung kann man die RDP Sitzung für den Clients zwingend einstellen. Trotzdem danke für die Mühe!
Bitte warten ..
Mitglied: 19726
11.11.2005 um 20:44 Uhr
Man... Stimmt, jetzt wo du's sagst. Da kann ich mich dunkel an was erinnern... Naja, jetzt hasts ja. Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...