Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver auf SBS2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2009, aktualisiert 10:50 Uhr, 3801 Aufrufe, 5 Kommentare

benötige ich SBS2008 oder Server2008?

Hallo,

unsere neue Warenwirtschaft setzt unter Umständen Terminalserver vorraus. Aktuell haben wir SBS2003 ... also kein Terminalserver möglich.

Wir haben auch das MS Action Pack ... SBS2008 und 2008 Server.

Als Basis vom SBS2003 ... wie und mit welchem OS komme ich zu den Terminalserver?

ein Upgrade wäre ja schön, damit ich nicht alles neu installieren muss

Danke vielmals

Hannes
Mitglied: n.o.b.o.d.y
09.08.2009 um 11:23 Uhr
Hallo,

Du benötigste eine Std.-Version. Auf einem SBS kannst Du keinen TS isntallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.08.2009 um 11:37 Uhr
Stell dir einen zweiten Server als TS hin alles andere ist Pfusch
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
09.08.2009 um 12:19 Uhr
Hi,

also ich würde dir auch dringend raten für den Terminalserver einen extra Server hinzustellen. Außerdem solltest Du natürlich drauf achten, dass der Server ausreichend Hardwarekapazität hat.....je nachdem wieviele Nutzer dann auf dem Terminalserver arbeiten.
Ein Upgrade von SBS 2003 auf Standard 2008 oder auch Standard 2003 geht meines Wissens nach eh nicht.
Und der 2008er Server bietet viele interessante Neuerungen in punkto Terminaldienste.....unter anderem Remoteapps, Terminaldienstegateway....!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
10.08.2009 um 17:27 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Der SBS2008 hat auch keine Terminaldienst? Bin etwas "verwöhnt" von der SBS Reihe und wir sind "nur" 5-6 Leute in der Firma

Danke

Hannes
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
10.02.2011 um 07:39 Uhr
Hallo,

evtl. habe ich noch eine Alternativlösung, mit der ich selbst aber noch keine praktischen Erfahrungen gemacht habe. Ich habe diese Lösung nur bei einem Kunden im Einsatz gesehen.

Und zwar handelt es sich um die Software Thinstuff http://www.thinstuff.com/products/xpvs-server/ die zwar etwas Geld kostet, bei leibe aber nicht so viel wie teure TSCALS von Microsoft. UNd man kann damit scheinbar auch einen XP Rechner zum Terminalserver machen.....!
Aber wie gesagt.....praktische Erfahrungen habe ich damit noch nicht.......ich darf nur heute bei einem Kunden auf einem SBS 2008 unsere CRM Lösung installieren, und da läuft eben gerade diese Lösung damit aus dem SBS ein Terminalserver wird.....mal sehn ob das geht...!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver, Performance (9)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Libreoffice auf Terminalserver W2K16 (11)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...