Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver User sieht alles

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: outrun

outrun (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010 um 14:05 Uhr, 5541 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebes Forum Team,

Meine Konfiguartion:

Windwos Server2008 R2 Standardedition
IBM Systemx 3400

Meine Frage:

Ich habe heute die Terminalserverrolle hinzugefügt.

Ich habs auch geschaft das ich mich mit einem User den ich im AD anlege anmelden kann.

Nur wenn ich diesen User anmelde sieht der Quasi den Desktop des Administrators.
Sprich die Gesamgt Verwaltung den Servermanager usw.
Wie kann ich das unterbinden?
Mitglied: dberens
17.05.2010 um 14:35 Uhr
Hast Du musst in den Gruppenrichtlinien den Loopbackverarbeitungsmodus eingeschalten? Danach kannst du die Einstellungen vornehmen, die du moechtest.Und aufpassen das du den Admin nicht mit einbeziehst. Am besten ne Gruppe Terminalbenutzer und eine Gruppe Terminalcomputer erstellen mit allen Mitgliedern und diese im SIcherheitsfilter angeben.

Hoffe das war verstaendlich.
Bitte warten ..
Mitglied: outrun
17.05.2010 um 14:38 Uhr
Verstädnlich ja, nur das ich diesen Loopbackverarbeitungsmodus nicht finde
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.05.2010 um 15:05 Uhr
Moin.
sieht der Quasi den Desktop des Administrators
Quasi heißt? Die Frage ist, was kann er bedienen. Er sieht doch sogar die ganze Platte, löschen kann er sie deshalb auch noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: outrun
17.05.2010 um 15:07 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Moin.
> sieht der Quasi den Desktop des Administrators
Quasi heißt? Die Frage ist, was kann er bedienen. Er sieht doch sogar die ganze Platte, löschen kann er sie deshalb
auch noch nicht.

Naja er sieht den ServerManager, die gesamte Verwaltung mit AD usw. öffnen kann er nur die Programme für die man keine Adminsitrator zugriff braucht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.05.2010 um 15:18 Uhr
Dann nimm ihm die Verknüpfungen bzw. Leserechte auf diese.
Bitte warten ..
Mitglied: outrun
17.05.2010 um 15:27 Uhr
Kann ich auf einem Terminal Server nicht einstellen das der User nur die 6 Programme sieht die er braucht sonst nichts
??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.05.2010 um 16:06 Uhr
Jein. Du hast einen Desktop und ein Startmenü. Das sind beides Hybridordner aus einem Teil "all users" und einem persönlichen Teil. Dum musst also dafür sorgen, dass die relevanten Dinge nicht auf all users liegen, denn im persönlichen teil legt Windows sie (von selbst) eh nicht ab.
Bitte warten ..
Mitglied: outrun
17.05.2010 um 16:17 Uhr
OK verstehe, nur ich kann jetzt am Profil all users nix ändern da ich nicht rein darf (aus welchen Grund auch immer)
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
17.05.2010 um 17:19 Uhr
Zitat von outrun:
OK verstehe, nur ich kann jetzt am Profil all users nix ändern da ich nicht rein darf (aus welchen Grund auch immer)

Besitz übernehmen und berechtigungen gegebenfalls anpassen,dann sollte es auch mit dem zugriff klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: outrun
19.05.2010 um 11:39 Uhr
Hallo Leute komm da irgendwie nicht weiter.

Wie bearbeit ich jetzt von meinen Temrminal Usern das Startmenü so, das sie z.B. die Raid-Tools gar nicht sehen? Oder z.B. den Servermanager aus der Taskleiste löschen?

Bzw. wie schaffe ich es, das ich meinen Terminalusern bestimmte Symbole am Desktop anzeigen lassen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.05.2010 um 14:25 Uhr
Schau Dir mal den inhalt folgender Ordner genauer an, dann sehen wir weiter (eingeben in die Adresszeile des Explorers)
C:\Users\Public\Desktop
%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\StartMenu
%allusersprofile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
User am Terminalserver freigeben
gelöst Frage von samet22Windows Server4 Kommentare

Hallo Leute, Habe eine Frage an euch. Kann man am Terminal Server einen User wieder freigeben? Da ich etwas ...

Windows Server
User Profile von drei Terminalservern auf einen neuen Terminalserver migrieren
Frage von sireivenWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen Die Aufgabenstellung ist etwas komplex. Es geht darum die Userprofile auf drei Terminalservern auf einen neuen Terminalserver ...

Windows Server
Ein Terminalserver User kann sich nicht mehr vollständig abmelden.
Frage von NecroscopeWindows Server4 Kommentare

Ein Benutzer sollte von PC auf Thinclient umgestellt werden, aber sein „User“ meldet sich nicht richtig ab von dem ...

Windows Server
Terminalserver Farm Problem mit User Abmeldung
gelöst Frage von dakoerryWindows Server3 Kommentare

Guten Tag an Alle, ich hoffe man kann mir hier Helfen. Ich habe eine Terminalserver Farm mit Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 50 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...