Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver User sieht alles

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: outrun

outrun (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010 um 14:05 Uhr, 5503 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebes Forum Team,

Meine Konfiguartion:

Windwos Server2008 R2 Standardedition
IBM Systemx 3400

Meine Frage:

Ich habe heute die Terminalserverrolle hinzugefügt.

Ich habs auch geschaft das ich mich mit einem User den ich im AD anlege anmelden kann.

Nur wenn ich diesen User anmelde sieht der Quasi den Desktop des Administrators.
Sprich die Gesamgt Verwaltung den Servermanager usw.
Wie kann ich das unterbinden?
Mitglied: dberens
17.05.2010 um 14:35 Uhr
Hast Du musst in den Gruppenrichtlinien den Loopbackverarbeitungsmodus eingeschalten? Danach kannst du die Einstellungen vornehmen, die du moechtest.Und aufpassen das du den Admin nicht mit einbeziehst. Am besten ne Gruppe Terminalbenutzer und eine Gruppe Terminalcomputer erstellen mit allen Mitgliedern und diese im SIcherheitsfilter angeben.

Hoffe das war verstaendlich.
Bitte warten ..
Mitglied: outrun
17.05.2010 um 14:38 Uhr
Verstädnlich ja, nur das ich diesen Loopbackverarbeitungsmodus nicht finde
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.05.2010 um 15:05 Uhr
Moin.
sieht der Quasi den Desktop des Administrators
Quasi heißt? Die Frage ist, was kann er bedienen. Er sieht doch sogar die ganze Platte, löschen kann er sie deshalb auch noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: outrun
17.05.2010 um 15:07 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Moin.
> sieht der Quasi den Desktop des Administrators
Quasi heißt? Die Frage ist, was kann er bedienen. Er sieht doch sogar die ganze Platte, löschen kann er sie deshalb
auch noch nicht.

Naja er sieht den ServerManager, die gesamte Verwaltung mit AD usw. öffnen kann er nur die Programme für die man keine Adminsitrator zugriff braucht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.05.2010 um 15:18 Uhr
Dann nimm ihm die Verknüpfungen bzw. Leserechte auf diese.
Bitte warten ..
Mitglied: outrun
17.05.2010 um 15:27 Uhr
Kann ich auf einem Terminal Server nicht einstellen das der User nur die 6 Programme sieht die er braucht sonst nichts
??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.05.2010 um 16:06 Uhr
Jein. Du hast einen Desktop und ein Startmenü. Das sind beides Hybridordner aus einem Teil "all users" und einem persönlichen Teil. Dum musst also dafür sorgen, dass die relevanten Dinge nicht auf all users liegen, denn im persönlichen teil legt Windows sie (von selbst) eh nicht ab.
Bitte warten ..
Mitglied: outrun
17.05.2010 um 16:17 Uhr
OK verstehe, nur ich kann jetzt am Profil all users nix ändern da ich nicht rein darf (aus welchen Grund auch immer)
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
17.05.2010 um 17:19 Uhr
Zitat von outrun:
OK verstehe, nur ich kann jetzt am Profil all users nix ändern da ich nicht rein darf (aus welchen Grund auch immer)

Besitz übernehmen und berechtigungen gegebenfalls anpassen,dann sollte es auch mit dem zugriff klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: outrun
19.05.2010 um 11:39 Uhr
Hallo Leute komm da irgendwie nicht weiter.

Wie bearbeit ich jetzt von meinen Temrminal Usern das Startmenü so, das sie z.B. die Raid-Tools gar nicht sehen? Oder z.B. den Servermanager aus der Taskleiste löschen?

Bzw. wie schaffe ich es, das ich meinen Terminalusern bestimmte Symbole am Desktop anzeigen lassen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.05.2010 um 14:25 Uhr
Schau Dir mal den inhalt folgender Ordner genauer an, dann sehen wir weiter (eingeben in die Adresszeile des Explorers)
C:\Users\Public\Desktop
%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\StartMenu
%allusersprofile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver Farm Problem mit User Abmeldung (3)

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office365 Pro Plus auf Terminalserver (2)

Frage von manuelw zum Thema Microsoft Office ...

Ubuntu
gelöst Root sieht keine Verzeichnisse auf Ubuntu 16.4 (4)

Frage von istike2 zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...