Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver win 2003 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Brunxi

Brunxi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012 um 14:41 Uhr, 3689 Aufrufe, 6 Kommentare

2 Monitore über eine Terminalsitzung / 2 Grafikkarten in dem Server und Local???

Hallo,

ich habe mir schon einen Wolf gelesen, bin aber zu keinem ergebnis gekommen. Villt. kann mir jemand konkret bei meinem Problem helfen.

1.)
Ich möchte an einem Win 2008 Terminalserver über RDP 2 Monitore ansteuern so wie es auch local möglich ist mit 2 Grafikkarten.
Z.B. Linke Seite ein Programm und auf der Rechten Seite eine PDF Datei. Jeweis mit eigenen Fenstern für Vollbild.
Ich habe schon öfter das mit /span gelesen, aber hier wird nur der Bildschirm über beide Monitore gezogen. Das ist nicht das was ich brauche.

2.)
Wenn es eine Lösung gibt. Muss ich im Terminalserver dann auch 2 Grafikkarten istallieren damit der locale Client das auch erkennt???

Danke für eure Hilfe ich hoffe ich habe das einigermassen erklären können.

Gruß
Michael
Mitglied: Komabaer
12.01.2012 um 11:33 Uhr
Hallo Michael,

zu 1.) Es gibt die Möglichkeit das RDP-Fenster über zwei Bildschirme zu erweitern, das kann man unter Anzeige "Alle Monitore für Remotesitzung verwenden". Wenn du den Desktop erweitern willst kenne ich das aber nur für Citrix

2.) Zwei Grafikkarten im Server sind für einen Terminalserver nicht relevant da die Anzeige nicht lokal erfolgt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Brunxi
12.01.2012 um 14:43 Uhr
Danke für die Antwort. Es gibt sowas wie SplitScreen. Dann wird dieses Programm ja auch keine 2 Grafikkarten im Server brauchen. Hmmm...alles nicht sehr befridigend.

Hat evtl. noch jemand anderes erfahrung damit???

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.01.2012 um 09:47 Uhr
Hallo Brunxi.

Du gehst keineswegs auf die Antwort von Komabär ein. Er hat die Lösung genannt: Haken setzen unter Anzeige bei "Alle Monitore für Remotesitzung verwenden". Allerdings geht dies erst bei Servern mit 2008 R2!
Bitte warten ..
Mitglied: Brunxi
18.01.2012 um 11:19 Uhr
Ok, werde es mal auprobieren. Hört sich gut an.

Besten dank an alle.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.01.2012 um 13:07 Uhr
Hast Du denn einen R2? Wenn nicht, gibt's nichts zum Ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Brunxi
18.01.2012 um 13:24 Uhr
Noch nicht.... Besorge ich mir aber ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 Terminalserver (2)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...