Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver Windows 2003

Frage Netzwerke

Mitglied: 46758

46758 (Level 1)

30.04.2007, aktualisiert 21.03.2009, 3545 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus meine Freunde, werkann mir für mein Problem helfen.


Folgendes:
wir haben in der Firma einen Arbeitsplatz mit windows 2000 Pro mit Sp4 der an einem terminal Serevr win 2003 angebunden ist
und hat diese einstellungen:

Dynamisches Ip
Benutzernamen Anton in der Domäne Hansa.dom1
PC Namen mit PC50


aber ich sollte diesen Rechner umtauschen gegen einen Leistungsfähigeren Rechner den ich momentan teste mit den Angaben:

Dynamische IP
Benutzername Anton in der Domäne Hansa.dom1
Rechner namen ist PC 51
ich habe hier wie bei dem Rechner PC50 auch hier Ordner gemappt wie Org, Oper u.s.w darin sind excel Dateien und andere
das ganze habe ich als disen Benutzer Anton durchgeführt aber wenn ich versuche in diesen gemappten Ordner die Excel Datei zu öffnen dann sehe ich nur leeres Weisses Feld und nicht die Datei inhalt. Die Datei Excel sehe ich es aber den Inhalt nicht und an den Berechtigungen kann es nicht sein denn ich für diesen User Anton am PC50 geht es ja nur an dem neuen Rechner nicht.
Als Domänen Admin kann ich den Inhalt sehn wenn ich an dem Platz am Rechner 50 anmelde unter den Anton Account gehts auch nur an dem neuen Rechener kann ich einfach unter dem gemappten Ordner die Datei inhalte nicht sehen.
Sollte ich vielleicht am Server den Computernamen löschen und einfach den Rechener mit dem Namen PC51 unbenenen auf 50 und damit in die Domäne anmelden und sollte das sein hmm.




Wer könnte mir einen Tipp geben.


A.E
Mitglied: klubbingman
30.04.2007 um 22:39 Uhr
Schwierig Schwierig....

denke mal das du den PC wirklich in 51 umbennen solltest.
Vllt mal die exchange Protokolle überprüfen.
Vielleich hilft das, denke schon.



Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 46758
01.05.2007 um 21:45 Uhr
Schon ne ich denke es liegt an dem PC Namen, unebennen kann ich nicht aber sollte den PC Namen löschen und mit dem neuen Rechener mit diesen PC an die Domäne anelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...