Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserverzugriff mit Dual-Grafikkarte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dirkfd

dirkfd (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2006, aktualisiert 15:14 Uhr, 3115 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich starte auf einem WinServ2003 per RDP eine Application für welche der User am Client eine Auflösung von 2048x1536 benötigt. Der Client Rechner hat die entsprechnede Dual-Grafikkarte
eingebaut und 2 Bildschirme. Über die RDP-Sitzung zum Terminalserver bekomme ich am Client aber nur die Aulösung (1024x768), welche auch der Serverdesktop fährt. Hat zufällig jemand eine Lösung, wie ich auf die gewünschte 2048x1536 komme.

Danke vorab, Dirk
Mitglied: VoSp
11.05.2006 um 14:45 Uhr
Hallo,

so weit ich weiss ist da bei 1024x768 Schluss.

Der Terminalserver weiss ja auch gar nix vonder Dual head karte im Client! Wie soll er da ne höhere Auflösung oder dual head betrib schaffen?

Das mit Grafikanwendungen auf dem Terminal Server vergiss mal ganz schnell das wirst Du nie vernünftig hinbekommen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.05.2006 um 15:14 Uhr
Moin,

wenn mich nicht alles täuscht, ist bei 1280 x 1024 Schluß (das geht auf jeden Fall) vielleicht schafft er noch 1600 x 1200, da bin ich mir aber absolut nicht sicher.

ansonsten trifft das das VoSp schreibt aber den Nagel auf den Kopf!!!
Und bitte versuch nicht eine DualGraKa in den Server zu schrauben das geht auch nicht gut!

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...