Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalsitzung automatisch beenden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010, aktualisiert 11:22 Uhr, 5421 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann man bei Server 2008 die User die sich noch auf dem Terminal befinden automatisch abmelden lassen.

Hallo,

meine Frage, wie kann ich User am abend vom Terminal automatisch abmelden lassen die sich nicht korrekt abgemeldet haben.
Also was ich vor habe ist das alle um 21.45 die noch oben sind auf dem Terminal automatisch beendet wird da wir um 22 Uhr die Datenbank runterfahren zwecks Backup.
Kann ich sowas in der AD realisieren oder wo muss man da die Einstellungen vornehmen !!!

Gruß,
dellxps
Mitglied: 48507
13.01.2010 um 12:18 Uhr
Chef, wofür gibt es Google? In den GPOs kannst du es einstellen (gpedit.msc). Bei 2003 zu finden unter ComputerKonfig - Adm Vorlagen - Windows Komponenten - Terminaldienste - Sitzungen, die Richtlinie heißt "Sitzung abbrechen, wenn Zeitlimit erreicht wird" + die anderen Zeitlimit-GPOs. Dürfte bei 2008 ähnlich aussehen.
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
14.01.2010 um 18:31 Uhr
Hallo spytnik,

das ist so schon richtig was du hier schreibst, aber das ist nicht das was ich speziell suche. Ich habe vor das die User die sich noch auf dem Terminal abgemeldet werden zu einer bestimmten Zeit. Ich möchte das um 21.45 die User die noch am Terminal sind automatisch abgemeldet werden.

Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
14.01.2010 um 18:57 Uhr
Naja, es gibt noch die logoff.exe (http://ss64.com/nt/logoff.html).

Aber: Man müsste für jeden User einen Task für 21:45 Uhr erstellen. Vielleicht lässt sich das unter 2008 per GPO lösen? Oder Login-Script?
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
14.01.2010 um 19:05 Uhr
Ich versuch mein Glück weiter und sollte ich zum Erfolg gekommen sein werde ich es hier natürlich weitergeben.

Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Bin und cue automatisch zusamen in ein RAR-Archiv? (2)

Frage von Rotnasenkater zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Befehl für IPv4 Adresse und DNS automatisch beziehen (5)

Frage von Airine zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
Jasper Reports Server 6 Cache automatisch löschen (3)

Frage von Pizzamann zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...