Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalsitzung minimieren wenn Programm minimiert wird

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Skeletor

Skeletor (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 10:37 Uhr, 3166 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich versuche gerade ein Programm von einer Workstadion auf einem Server zu bringen.

Also der User ruft eine Verknüpfung auf, und es startet sich eine Remote Desktop sitzung zum SBS2003 mit benutzerdefinierter Benutzeroberfläche.
Habe dazu eine Bat Datei, wenn das Programm geschlossen wird, wird die Sitzung abgemeldet.
Nun brauch ich eine Lösung fürs minimieren. Wenn das Programm minimiert wird in der Sitzung, soll die Sitzung auch minimiert werden.
Ist dies möglich? Des weitern wäre es auch noch schön wenn die bat Datei die im Hintergrund zwar minimiert läuft auch gar nicht mehr zu sehen wäre.
Danke für Lösungsvorschläge.

Mfg
Mitglied: Sonic8989
17.07.2009 um 10:42 Uhr
Hallo Skeletor,

Also das man eine Sitzung auf die Programme in der Sitzung reagieren kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Für das minimieren der Batch gibt es aber einen Befehl soweit ich weiß. Einfach mal das Orakel fragen: www.google.com

mfG Sonic
Bitte warten ..
Mitglied: Skeletor
17.07.2009 um 10:53 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Also die Batch datei hab ich ja minimiert. Mach ich über eine andere Batch datei.
Die erste ruft die zweite minimiert auf. Problem an dieser Sache der Benutzer kann die Bat Datei trotzdem schließen, weil sie ja unten liegt. Taskleiste hab ich mit der benutzerspezifischen Benutzerschnittstelle komplett entfernt.
So in der zweite Bat Datei steht:

@echo off
Programmaufruf für das Hauptprogramm
logoff

Schließt man das Hauptprogramm meldet sich der remoteuser ab. Das funkioniert.
Nun such ich eine Möglichkeit dass er das auch macht wenn das Hauptporgramm minimiert wird, oder besser wäre wenn sich die Sitzung auch minimert wenn das Hauptprogramm minimiert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
18.07.2009 um 09:19 Uhr
Hallo,

das mit dem minimieren des Desktops funktioniert beim 2003 nicht, da mußt du dann auf 2x, Citrix, 2008 zurückgreifen, da kannst du dann statt des Desktops Anwendungen veröffendlichen.

Und die BAT auf noch weniger zu bekommen alsminimiert geht meines Wissens auch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Uvnc viewer minimiert starten (14)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Batch minimiert starten (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Windows Update
Windows Explorer flimmert, wenn das Fenster minimiert wird (1)

Frage von infostud zum Thema Windows Update ...

Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten (3)

Anleitung von agowa338 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...