Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalsitzung verbindet immer lokale Drucker

Frage Netzwerke

Mitglied: matze82

matze82 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 07.03.2007, 3619 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich verbinde mich von einem XP Rechner auf einem 2003er Terminalserver.
Ich habe im mstsc unter "lokale Ressourcen" den Haken bei Drucker entfernt.

Zusätzlich habe ich auf dem TS unter Terminaldienstekonfiguration -> RDP Protokoll im Bereich "Clienteinstellungen"

den Haken bei "Verbindungseinstellungen von Benutzereinstellungen verwenden" entfernt und auch bei
"Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen".

Auch der Haken bei "Folgende Optionen deaktivieren:" "Windows-Druckerzuordnung" ist draussen.

Trotzdem wird bei jeder Verbindung der lokale Standarddrucker verbunden. Wenn vorher ein anderer Standarddrucker verbunden ist wird dieser gelöscht und durch den lokalen ersetzt.

An welcher Stelle kann man das noch deaktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: Randyman
05.03.2007 um 21:41 Uhr
Hi,

am Domaincontroller unter Active Directory Benutzer und Computer ... beim jeweiligen Benutzer im Bereich Umgebung.
Deaktiviere bitte zusätzlich noch "Standardmäßig den Hauptdrucker des Clients verwenden"

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: matze82
06.03.2007 um 09:58 Uhr
hi,

danke für die hilfe nur leider hats noch nicht geklappt. ist irgendwie seltsam. wenn ich mich mit dem user von meinem pc aus anmelde, an dem der verbundene drucker garnicht installiert ist, verbindet er ihn trotzdem. lösche ich den drucker und verbinde mich erneut von meinem pc aus ist er wieder da. woher zieht der den drucker denn?
schaut der ernsthaft im netz ob der user angemeldet ist ( ist er nämlich, aber auf einem alten ts ) und guggt da nach dem standard drucker? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

deinstalliere ich den treiber vom ts, bleibt der drucker weg, sobald als admin ein drucker mit passendem treiber verbunden wird, ist auch bei dem user der drucker wieder da.

weiss nicht wie ich das in den griff bekommen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
07.03.2007 um 00:15 Uhr
Puhh ... da bin ich jetzt auch ein wenig ratlos ... sorry

Ich kann Dir nur raten nochmal alles in Ruhe duchzugehen ... irgendwo muss der Haken falsch sitzen. Achtung beim Testen:

Wenn Du Dich mit dem gleichen Benutzernamen von einem anderen Rechner am TS anmeldest und der User hat noch eine getrennte Sitzung, wird diese wiederbelebt, ausser Du hast es unterdrückt.
Schau also vorher immer ob der user nich noch verwaiste Sitzungen an dem TS hat.

Gruss und Viel Erfolg
Randy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere lokale Drucker löschen (4)

Frage von Tealk144 zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
gelöst Lokale Drucker auf Server2012 R (5)

Frage von Robtschick zum Thema Drucker und Scanner ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...