Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminepacket machen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: drAb

drAb (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2005, aktualisiert 30.08.2005, 3814 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe diverse Termine, welche auch meine Arbeitskollegen im Outlook 2003 eintragen sollten, nun kam mir die Idee, ob ich meine bereits eingegebenen Daten nicht irgendwie exportieren kann. und dann im internet zum download freigeben kann.

wir haben leider keinen Server und auch keine Möglichkeit für einen Gemeinsamen Terminkalender.

habt ihr eine Idee

Danke im Vorraus

Gruss drAb
Mitglied: gemini
29.08.2005 um 21:53 Uhr
Lade deine Arbeitskollegen doch einfach ein!

Wenn du einen neuen Termin erstellst, findest du oben einen Button 'Teilnehmer einladen'.
Damit kannst du den Termin per Mail versenden.
Die Empfänger erhalten dann deinen Terminvorschlag mit diversen Abstimmungsschaltflächen (Zusagen, Vorbehalt, Ablehnen etc.).
Mit Klick auf Zusagen wird eine entsprechende Antwortmail generiert und ein Termin im Kalender eingetragen.

Das funktioniert auch ohne Exchange-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: drAb
29.08.2005 um 22:30 Uhr
danke für die Antwort.

leider sind es ein paar. ;) es handelt sich um ca. 150 termine pro jahr. gibt es denn wirklich keine möglich keit diese irgendwie in irgend eine Datei zu exportieren ???


Danke im Vorraus, Gruss Drab
Bitte warten ..
Mitglied: maverick82
29.08.2005 um 22:51 Uhr
Evtl. könnte es helfen in Richtung Import von Ferienterminen/Feiertagen zu suchen.
Ich habe gerade keinen Link zur Hand (evtl. noch auf der Arbeit), aber ich weiß, dass ich damals die Informationen zum Import von Feiertagen in Outlook auch im Internet gefunden habe.
Man konnte, wenn ich mich recht erinnere eine Datei mit allen Feiertagen vom jeweiligen Bundesland importieren.
Wenn noch Interesse an nen Link zu weiteren Informationen besteht, einfach noch mal posten.
Bitte warten ..
Mitglied: drAb
30.08.2005 um 07:46 Uhr
Habe gröstes Interesse an diesem Link !
danke für dein Post und deine Bemühungen.

Gruss
Drab
Bitte warten ..
Mitglied: maverick82
30.08.2005 um 19:12 Uhr
Hi Drab,

den Link habe ich gerade nicht gefunden, aber habe mich selber auf die Suche nach einer Lösung gemacht:
In Outlook einfach auf "Datei" - "Importieren/Exportieren" klicken und "Exportieren in eine Datei" + "Kommagetrennte Werte(Windows)" auswählen. Anschließend den Ordner "Kalender" wählen und den Speicherort angeben. Zum Schluß noch den Zeitraum wählen der exportiert werden soll.
Sollten sich jetzt noch überflüssige Termine in der Datei befinden, so kann man z.B. Excel starten (die Datei vorher umbenennen, mit der Endung .txt, damit man die Möglichkeit bekommt im Textkonvertierungsassistent das Importformat anzugeben) und die Datei öffnen.
Um die überflüssigen Daten zu löschen muss man nur noch entsprechend die Spalten sortieren und/oder filtern.

An den anderen Rechnern muss abschließend noch der Import über "Datei" -
"Importieren/Exportieren" durchgeführt werden.

Bei mir hast dies mit Outlook 2002 ohne Probleme funktioniert. Melde dich, wenn du noch Fragen hast.
Viel Erfolg.

Gruß,
Maverick
Bitte warten ..
Mitglied: drAb
30.08.2005 um 21:32 Uhr
Hi Maverick,


Das hat wunderbar geklappt !!!

aber ich exportiere es direkt in eine Exel-Datei, damit kann ich sie schnell und einfach bearbeiten.

DANKE und Gruss
Drab
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...