Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Testversion Win7 nutzen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: finder

finder (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2009, aktualisiert 12:12 Uhr, 4402 Aufrufe, 12 Kommentare

Habe mir die Testversion Win7 runtergeladen und bräuchte dringendst direkte weitere Vorgehensweisen zum Installieren dieser Software.

Hallo und Bitte um Unterstützung

Das Erste was ich gemacht habe war eine Veränderung der Partitionierung, habe ein LW W erstellt getrennt vom LW C unter NTFS. Darauf die Win7 geladen, also vollkommen sepperat zu Vista. Wie sollte ich weitergehen um diese Anwendung 1 Jahr nutzen zu können. Mir fehlt da Einiges an Hintergrundwissen.
Wäre sehr dankbar über umfangreiche Vorschläge zum weitergehenden Vorgang.

Servus finder
Mitglied: wiesi200
27.06.2009 um 12:17 Uhr
Zitat von finder:
Darauf die Win7 geladen, also vollkommen sepperat zu Vista.

Also was ist für dich geladen? Installiert oder hast du nur das ISO File drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
27.06.2009 um 12:18 Uhr
Dringendst für eine Testversion ???

Dann lies dir doch mal bitte dringendst diese Informationen durch. Da steht z.B., dass der RC am 01. Juni 2010 seine Arbeit einstellen wird.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.06.2009 um 12:20 Uhr
Zitat von HubertN:
Dringendst für eine Testversion ???

Dann lies dir doch mal bitte dringendst
[http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/faq.aspx diese
Informationen] durch. Da steht z.B., dass der RC am 01. Juni 2010
seine Arbeit einstellen wird.

Gruß

Hubert

Sind ja auch 11 Monate
Bitte warten ..
Mitglied: finder
27.06.2009 um 12:53 Uhr
Hey wiesi200,

habe "nur" runtergeladen Win7, keine Installation und keine ISO File durchgeführt.
Stellen sich sofort folgende Fragen. Kann ich die ISO File auch am XP produzieren und auf dem VISTA verwenden und wie soll ich weiter vorgehen ?
Gib mir bitte Tipps dazu !!

Servus finder
Bitte warten ..
Mitglied: finder
27.06.2009 um 12:56 Uhr
Genau so ist es.

Wenn man weis was man tun sollte um es zum Laufen zu bringen.

Servus finder
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.06.2009 um 13:02 Uhr
ISO File durchgeführt?
ISO File am XP produzieren?

OK, du lädst eine Datei runter von Microsoft, das ist im normalfall eine ISO Datei. Ein Abbild einer CD. Dieses Abbild brennst du dann auf eine CD.
NICHT einfach die Datei auf den CD Brenner ziehen und dann brennen. Nero oder sonst ein Brennprogramm verwenden und dort schauen wie man so ein Abbild auf CD brinngt. Dann Rechner neu starten, schauen das der PC auch von CD starten kann (BIOS) dann meldet sicher der PC ob er von CD booten soll. Hier Leertaste drücken und dann dem Windows 7 Setup folgen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerKroepel
27.06.2009 um 18:11 Uhr
Hallo Wolfgang,

es wäre sehr hilfreich, wenn du bitte kurz posten könntest wie denn nun dein System aussieht - eine Festplatte, zwei Partitionen, 1. Partition WinXP, 2. Partition Windows 7 ? Oder wie ?

Danke

VomKroepel der in Wirklichkeit Thomas heisst...

P.S.: Simone20100 würde natürlich sagen: "Völliger Blödsinn zwei verschieden Windows-Systeme auf einem Rechner zu installieren!" - glücklicherweise hat sie unrecht
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.06.2009 um 18:22 Uhr
Ich glaub zur Zeit spielt's noch überhaupt keine Rolle wie das System aussieht. Um erst mal ein ISO File zu brennen braucht man nicht wissen wie viele Partitionen der rechner hat wobei's wenn man lesen kann eh oben steht.
1. Partition Vista
2. Partition mit Window 7 download File
Bitte warten ..
Mitglied: DerKroepel
27.06.2009 um 19:15 Uhr
Da hat er recht - Augen auf, beim Fahrzeugkauf - bloss, warum soll er jetzt noch ein ISO brennen, wenn er die beiden System schon parallel am Laufen hat ? Das ist wohl auch nicht das Problem - oder?

Mit freundlichen Grüßen Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.06.2009 um 19:25 Uhr
Zitat von DerKroepel:
Da hat er recht - Augen auf, beim Fahrzeugkauf - bloss, warum soll er
jetzt noch ein ISO brennen, wenn er die beiden System schon parallel
am Laufen hat ? Das ist wohl auch nicht das Problem - oder?

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Kann's sein das du leicht neben der Spur bist? Augen auf, beim Fahrzeugkauf?

Es liegt der download auf der 2. Partition. Windows muss man aber erst installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.06.2009 um 20:05 Uhr
Hi !

Zitat von wiesi200:
Kann's sein das du leicht neben der Spur bist? Augen auf, beim
Fahrzeugkauf?

[ot]
Ja ja, Abwackprämie in den Kopf gestiegen....
[/ot]

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: finder
28.06.2009 um 19:32 Uhr
Hallo Kroepel,

kann leider erst jetzt auf dein Schreiben antworten und werde versuchen mein System kurz darstellen.
1. Laptop mit VISTA, internes LW mit drei Partitionen (C:D: und W,
dabei ist LW W: allein für Win7 angelegt worden und nur mit dem
RC download belegt.
2. Laptop mit XP, internes LW mit zwei Partitionen (C: und D;
3. Beide Laps sind übers WLAN-Modem angeschlossen;
4. Der Drucker wird jeweils per USB ans LAP direkt angeschlossen;
Es soll eine CD oder DVD mit der ISO-Datei von Win7 erstellt werden, nur leider kann mein Laptop mit Vista zur Zeit keine CD\DVD brennen. Hoffe ich kann den XP Lap dazu nutzen.

Servus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...