Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Textfeld als Variable

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: 23587

23587 (Level 1)

18.01.2006, aktualisiert 23.01.2006, 6684 Aufrufe, 11 Kommentare

Wie kann ich ein Textfeld als Variable deklarieren?

Wie kann ich ein Textfeld als Variable deklarieren? Ich habe gerade erst angefangen beim Programmieren. Also weiß ich leider nicht so viel.
Ich mach gerade ein Programm, dass einen eingegebenen Text als Nachricht über das Netzwerk an alle Menschen aus meiner Abteilung sendet. Am besten sollte das aber nicht per net send sein. Das ist mir aber erst mal egal!!!
Ich will, dass man einen empfänger Eintragen muss und dann einen text, der dann in net send eingefügt wird. Ist das überhaupt möglich? Kann ich bei Net Send mit Variablen arbeiten? Da habe ich mal 2 Bilder hinzugefügt.
Mitglied: -Newme-
18.01.2006 um 19:45 Uhr
So wie du das hier schilderst müsstest du ein kommplettes programm schreiben, was für dich als anfänger sehr schwierig sein dürfte. Hier ein net send beispiel:
NET SEND
{Name|*|/DOMAIN[:Name]|/USERS} Nachricht, dies ist wesentlich einfacher als ein kompl. programm zu schreiben, wobei du das programm erst einmal auf den computer tuen musst, was man in der arbeit oft nicht darf
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Newme
Bitte warten ..
Mitglied: 23587
18.01.2006 um 21:13 Uhr
Wir haben eine Domäne mit so ca. 400 Benutzern... Deswegen soll das nur an bestimmte Mitarbeiter gesendet werden...

Aber meine Hauptfrage ist, wie ich aus einen Textfeld die Variable verwende und diese in einen anderen FORM benutzen kann.
Gibt es eigentlich eine begrenzung an Variablen?
Wie sollte man das bei der Arbeit nicht können?
Ich arbeite beim Landkreis Nordfriesland in der TuI (Technischunterstütze Informationsverarbeitung). Wir dürfen alles ...

Das mit dem Net Send befehl weiß ich selber... Aber kann ich da auch meine Variable einsetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: -Newme-
19.01.2006 um 15:24 Uhr
tschuldigung dass ich dir mit net send helfen wollte, und ja du kannst deine variable einsetzen, udn von einer begrenzung weiß ich nichts, hoofe ich konnte dir dieses mal behilflich sein

Mit freundlichen Grüßen
Newme
Bitte warten ..
Mitglied: 23587
19.01.2006 um 17:41 Uhr
Aber wie kann ich denn nun eine Variable in ein anderes Form übernehmen und diese in ein Label oder so einfügen, sodass der Text nicht verändert werden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: -Newme-
20.01.2006 um 19:43 Uhr
sorry, aber da kenn ich mich ned so gut aus, ich würd diese frage im netzerk-thread stellen, die können dir bestimmt weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Newme
Bitte warten ..
Mitglied: 23587
20.01.2006 um 20:20 Uhr
Aber du weißt nich rein zufällig, wie ich das was ich in ein Textfeld (TEdit) eingebe in eine Variable übernehmen kann und diese in ein Lable einfüge?
Bitte warten ..
Mitglied: -Newme-
21.01.2006 um 18:50 Uhr
könntest du deine frage klarer formulieren?
ich weiß nämlich ned genau was du meinst
Bitte warten ..
Mitglied: 23587
23.01.2006 um 08:55 Uhr
Form1->Edit1-Form2->Label1->(Text); oder so ist dich der Quelltext...
Ich will das er aus dem Edit1 aus Form1 mir den Text kopiert in das Label1 in Form2
So will ich das haben.
Ich weiß bloß leider nicht genau den Quelltext.. kannst du mir den mal "zurechtbasteln"?

Gruß Aleks
Bitte warten ..
Mitglied: -Newme-
23.01.2006 um 14:33 Uhr
versuchs mal mit:
strcpy(Label1, Text);
würde es heißen, wenn du labels eines den "Text" zuweisen willst
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.01.2006 um 14:49 Uhr
Hi,

sorry, wenn ich mich hier einmische!

@Aleksander, bist du in der richtigen Kategorie, was die Programmiersprache angeht?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: -Newme-
23.01.2006 um 14:59 Uhr
hab mich auch schon gewundert, aber meine antwort ist schon richtig oder Psycho?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Selected Gridview Value in Variable schreiben (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...