hzieser
Goto Top

Textfelder lassen sich nicht bearbeiten (OpenOffice, LOTUS Organizer)

Hallo,

so richtig weiß ich nicht, in welchem Bereich ich meine Frage stellen soll, und auch nicht, wo ich im Internet nach einer Lösung suchen soll.
Der unten beschriebene Fehler tritt auf zwei von drei ähnlich konfigurierten Computern unter Windows XP Pro auf.

Und hier die Fehlerbeschreibung:
Zuerst fiel mir im LOTUS Organizer auf, dass ich Textfelder nicht mehr bearbeiten kann. Das sieht im Organizer zum Beispiel so aus: Man legt im sog. Notizblock eine Seite an und kann dann diese Seite beschreiben. Natürlich kann man sie auch lesen, zum Verändern klickt man doppelt auf die Seite und kommt somit wieder in den Bearbeitungsmodus, erkennbar am Textcursor. Nur geht nach wenigen Sekunden der Cursor weg und der Bearbeitungsmodus aus; also keine Chance der Texteingabe.

Das gleiche habe ich nun auch in OpenOffice, zum Beispiel bei IMPRESS, festgestellt:
Ich erstelle ein Textfeld, beschreibe dieses und vollkommen "automatisch" wird der Bearbeitungsmodus verlassen.

Wenn ich so in PowerPoint vorgehe, funktioniert es so wie es sein soll.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Hartmut

Content-Key: 91520

Url: https://administrator.de/contentid/91520

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock