Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TFT Monitor an WIN XP pro - Probleme im DOS-Modus

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Biker

Biker (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 18:00 Uhr, 6315 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit einem neuen Fujitsu Siemens C19-3 TFT an einem XP Pro Rechner. Habe die Einstellungen auf 1280x1024 mit 75 Hz gesetzt. Unter XP läuft die Kiste auch mit einer super Qualität. Sobald ich aber ein DOS-Fenster (über CMD zum Beispiel) öffne, dann wird der Bildschirm schwarz und vom OSD des TFT erhalte ich die Meldung, dass der Mode nicht unterstützt wird. Dort ist die V-Frequenz allerdings mit 78,84 Hz angegeben. Der TFT kann aber nur max. 75 Hz verarbeiten.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich die Frequenz für die DOS-Ausgabe irgendwo einstellen kann? Scheint mir schon sehr komisch, weil keine Änderung der Einstellung im Win XP sich auf die DOS-Einstellung ausgewirkt hat. Der TFT wird im DOS-Mode immer mit 78,84 Hz angesteuert.

Im Voraus bereits herzlichen Dank.
Mitglied: 7036
05.01.2006 um 17:28 Uhr
Hi,

Warum stellst du bei einem flimmerfreien Gerät überhaupt die Frequenz so hoich ein?
TFT sind flimmerfreie Gerät d.h. du kannst die 60Hz auch so belassen.
Funktioniert dein TFT bei einer geringeren Hz Zahl?

Mit freundlichen Grüßen
Siggi
Bitte warten ..
Mitglied: Biker
05.01.2006 um 17:54 Uhr
Hi Siggi,

habe schon alle Windowseinstellung durch, 60 70 und 75 Hz. Bei 60 Hz flimmert der TFt etwas. Aber eine DOS-Box steuert den TFT mit 78,84Hz an und da liegt das Problem. Keine Ahnung, warum die sich nicht an die Windows-Einstellung hält. Das OSD des TFT zeigt mir die Frequenz an, welche nicht dargestellt werden kann.

Gruß Joggi
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
05.01.2006 um 17:56 Uhr
...

hast du das Problem mal an einem anderen PC bepbachtete bzw. einen anderen TFT dran gehabt?
Bitte warten ..
Mitglied: Biker
05.01.2006 um 18:00 Uhr
habe den TFT an einen WIN 98 gehängt un da lief er ohne Probleme - habe aber noch keinen anderen TFT an diesen Rechner hängen können. Ich vermute das es sich um einen Eintrag in einer Konfig-Datei von Windows handelt, weiß aber nicht in welcher ich da suchen könnte. Ist ja nur bei einer DOS-Anwendung der Fall, sonst habe ich mit 75 Hz ein super scharfes Bild.

Gruß Joggi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows Netzwerk
gelöst Probleme VPN Verbindung zwischen Win 7 Rechnern (13)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...