andreas1979g

TFT Monitorbild nach Graka wechsel zu hell und unscharf

hallo

die Überschrift ist vielleicht nicht ganz deutlich, deshalb erkläre ich es hier noch mal.
Ich habe einen 17 Zoll TFT und eine 128 MB Graka PCIe . Vor ein paar Tagen habe ich mir eine GTS8800 geliehen und die gegen meine alte Grafikkarte ersetzt. Vorher habe ich den TFT an den normalen Grafikkartenanschluss betrieben. Die neue GTS habe ich aber mit nem DVI Adapter mit dem TFT verbunden...so...jetzt habe ich aber wieder meine alte Grafikkarte drin, die treiber alle gelöscht und neu installiert.
Jetzt ist das Bild stark weiss, und ich kann in den Einstellungen machen was ich will es wird nicht besser. In den Einstellungen des Monitors ist zum beispiel die helligkeit auf 100%. Wenn ich diese aber runterschraube, fängt der monitor an stark zu flimmern. Der Monitor ist auf 75 Hertz eingestellt. So bin ich gezwungen die helligkeit so hoch zu lassen. Das Flimmern erscheint sogasr wenn ich windows boote, wenn ich die helligkeit verändere. Ich weis nich ob ich mein Problem gut geschildert habe, aber ich wär happy wenn einer weis was da los ist. Meine normale Grafikkarte ist die Medion Radeon X740 XL. Aktuelle Treiber sind auch drauf.
danke schonmal

Member: g-h
g-h Nov 26, 2007 at 18:24:50 (UTC)
Hallo Andreas,

reduziere die Bildwiederholfrequenz mal auf 60 Hz.
Das reicht bei einem TFT übrigens völlig aus.
Dann mache ein "auto adjust" am TFT, so dass er sich auf
die neuen Gegebenheiten einstellt.

Geht's dann ?

Gruss

g-h