miguel0185

Thin Client HP T520

Hallo,

ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server 2012 R2.
Der Thin Client funktionier soweit einwandfrei nur wenn ich z.B. auf einer Website ein Video anschaue oder grosse Dateien bearbeite verliert dieser die Verbindung und ich muss mich neu anmelden. Ich habe versucht online eine Lösung für dieses Problem zu finden, wurde aber nicht fündig.
Kann mir viell. jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!

Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 14.03.2016 um 20:41:18 Uhr
Hi
ist das verhalten bei 2008 denn anders. Klingt nach einem Durchsatzproblem, was zu einem Reset (im WTS) führt und dich dann rauswirft (oder der Client resetet), weil dein Client die Daten nicht schnell genug frisst. Je nach RDP Client gibt's da einige Fehler die ich mir vorstellen kann. RDP und Video oder schnell scrollen sind seit Anbeginn nie von Citrix vorgesehen gewesen. Die T520 sind recht potente Burschen; ich boote die indem ich die interne SSD deaktiviere und einen mit ThinStation_V5.4.0 betankten USB Stick dann booten lasse. Da hatte ich zumindest keine Abbrüche. Lösung wäre richtig von HP lösen zu lassen; mein T520 war nur gebraucht gekauft und scheinbar ohne HP Support
Gruß
Sam
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 27.11.2017 um 09:17:14 Uhr
Hi,

welchen Browser nutzt für das Web Video? Google Chrome hat ja schon HTML5 und damit FLASH!
Nutzt Du aber den MS-IE musst Du den Adobe-Flash-Player lokal auf den Thinclient aktualisieren!

Gruß

Holli