Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client HP T5525 Nummernblock macht Probleme

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 31220

31220 (Level 1)

13.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 6029 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem.

Seit kurzem setzen wir bei uns im Unternehmen Thin Clients von HP (T5525) mit Linux ein.
Die per RDP ein Verbindung zu unserem Terminalserver (W2003 Standard) aufbauen.
Es funktioniert eigentlich auch alles sehr gut. Es sind keine Probleme mit den Standard
Programmen (Office, Telefonbuch, Reiseplaner, Explorer usw. ) aufgetreten.

Es gibt nur ein einziges Problem, in einem Branchenspezifieschem Programm,
eine größere Datenbankanwendung. Hier gibt es nunmal Suchfelder, in diesem Fall
numerisch. Mit den Standard-Zahlentasten kein Problem, sobald der Nummernblock
verwendet wird, lösen die Zahlen 2 und 8 die suche aus. d.h. ich suche nach der
Zahl 4569 <Enter>. Suche funktioniert. Ich gebe die Zahlenfolge 2569 ein, und nach der 2 startet
die Suche.

Es passiert nur in diesem Programm, und dort auch nur an zwei bestimmten stellen.
Selbst in dem Programm funktioniert der Nummernblock an anderen Stellen einwandfrei.

Ich habe schon das neueste Image aufgespielt (L4ST3158), aber auch keine Änderung.

Hat irgendjemand eine Idee???

Vielen Dank im voraus,
Gruß Frank

P.S. Die Herstellerfirma des Programmes sagt mir auf Nachfrage,
Das Programm wäre auch nicht für Linux freigegeben !!!??? soviel dazu!!
Mitglied: gnarff
13.06.2006 um 23:00 Uhr
da waere es doch klasse gewesen wenn du uns haettest wissen lassen um welches branchenspezifische programm, von dir schnoede als 'eine groessere datenbankanwendung" bezeichnet, es sich dabei handelt...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 31220
19.06.2006 um 10:41 Uhr
Das Programm heißt TimeJob von der Firma Gedat.
Das Programm setzt auf Sybase Version 7 auf.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.06.2006 um 00:28 Uhr
hallo,
die Webpraesenz von GEDAT hat mich sprachlos gemacht -also sowas von informativ; mein gott...
ich kenne TimeJob nicht, der hersteller gibt keinen online support, noch nicht einmal ein armseliges manual im pdf-format.
also koennte ich es nur unter linux und sybase versuchen zu reproduzieren -aber ob das was bringen wird kann ich noch nicht sagen, ich bleibe aber am ball!
ich fuerchte ich kann dir da, zumindest im augenblick, nicht weiterhelfen...

"Es passiert nur in diesem Programm, und dort auch nur an zwei bestimmten stellen."
-welchen??

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (31)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
gelöst Mailstore Server macht Probleme (5)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...