Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin client mit PC verbinden

Frage Internet Server

Mitglied: ROGHDD

ROGHDD (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2015 um 10:34 Uhr, 2440 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo ich habe eine frage?

ich möchte über ein thin client (Fujitsu Siemens Futro S300) auf meinen PC zugreifen (windows7) der PC ist ein gamer PC ich möchte meinen thin client mit ihm ihm verbinden so das ich im gäste zimmer auch zocken kann also wollte ich fragen ob man es kann den thin client mit dem PC zu verbinden wie ein server so zusagen

danke im voraus
Mitglied: maretz
17.01.2015 um 10:38 Uhr
Kurz - nein, kannst du nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.01.2015 um 11:46 Uhr
Zitat von maretz:

Kurz - nein, kannst du nicht

Falsch kann er doch - mit eimen Seil.

ein ende an den Thin Client binden. das andere an den PC. Und wenn er am Thin Client zieht, fällt der PC um.

Aber die Antwort woltle der TO aber nicht. Aber es gitb ja ncoh die Antowtr von Radio Eriwan:

Im Prinzip schon:

Einfach auf dem Windows-PC einen Remote Desktop Server installieren (RDP, VNC, NX, Teamviewer, GoToMyPC, Timbuktu, PC-Anywhere, etc.). dann kanst Du auch vom hin Client aus "zocken". Nur ist die Auswahl der Spiele die angenehm zu spielen sind, recht begrenzt (Solitaire, Minesweeper, Hearts, Mahjong, Tetris, etc.)

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.01.2015, aktualisiert um 12:27 Uhr
Na ja kann er schon auch übers Ethernet LAN:
  • IP Adresse im gleichen IP Netz für beide Geräte setzen oder per DHCP requesten und mit ipconfig in der Eingabeaufforderung checken.
  • Ping Check vom Thin Client zum PC und vice versa um die IP bzw. Netzwerk Verbindung funktionell zu verifizieren
  • RDP Zugriff freigeben auf dem Winblows PC
  • mit RDP vom Thin Client auf den PC zugreifen
  • Fertisch !
Letztlich genau so wie Kollege LKS es schon beschrieben hat. Das macht heute jeder Grundschüler in 5 Minuten...! Auch ohne Seil
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
18.01.2015 um 11:38 Uhr
Remote Desktop Connection verwenden.
Aber die Geschwindigkeit ist nicht ausreichen für Grafikintensive Spiele.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.01.2015 um 15:12 Uhr
Am fehlenden Feedback kann man ja sehen das der TO keinerlei Interesse mehr an einer zielführenden Lösung hat
Hoffentlich reichts dann noch für ein abschliessendes
http://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBlaster88
20.01.2015 um 16:16 Uhr
RDP ist einfach nicht gemacht für großartige Grafiken zu übertragen. Darum sollte es nicht gut funktionieren. Sich einen Thinclient zu kaufen und einzurichten macht noch weniger Sinn.
Wenn du 200€ mehr drauflegst hast du einen, naja, zockfähigen PC.
Idee gut, umsetzung leider nicht möglich...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.01.2015 um 17:50 Uhr
Zitat von MasterBlaster88:

Wenn du 200€ mehr drauflegst hast du einen, naja, zockfähigen PC.

Du weißt ja nicht, welche Spiele er zocken will. Die meisten Browserspiele sollten problemslos gehen.

lks

PS: Sinnvoller wäre ein langes KVM-Kabel, mit der Du Tastatur, Maus und Monitor vom Nebenraum bedienen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: ROGHDD
20.01.2015 um 19:33 Uhr
ja dann lohnt es sich ja nicht wenn man nur sowas damit spielen kann aber danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.01.2015, aktualisiert um 10:57 Uhr
Probiers doch aus damit du dir selber einen Überblick verschaffen kannst obs deinen Anforderungen genügt...dzzzz

Sonst bitte
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Thin Client oder Mini PC für Terminal gesucht
gelöst Frage von aPeukiHardware14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Thin-Client oder einem MiniPC für schmale Taler. Er soll als Intranet ...

Microsoft
HP Thin Client übertragungsfehler
gelöst Frage von manuelwMicrosoft6 Kommentare

Hallo! Ich habe für eine Bekannte einen ThinClient installiert bzw. eingerichtet. Leider musste ich dabei feststellen, dass beim "normalen" ...

Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...