Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: timo100

timo100 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 18.10.2006, 5548 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo LEute

HELP! Ich blick da voll nicht durch. Was bedeutet bei den Thin Clients flash? Das Ram ist ja klar. Aber wofür soll das flash gut sein bzw. wieso soll man viel flash haben?

Gruss

Timo
Mitglied: sysad
22.12.2005 um 13:03 Uhr
Plattenloser Betrieb, der TC bootet vom Flash aus.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.12.2005 um 14:09 Uhr
Hallo,

bei Thinclientist im Flash das Betriebssystem abgelegt, das Ding ist also quasi seine Festplatte. Beim Flash gibt es halt unterschiedliche Größen, da die verschiedenen Betriebssysteme die es für solche TCs gibt, unterschiedlich Platz brauchen. Es gibt z.B. Clients auf dennen läuft eine abgespektes Linux, dann kannste aber auch welche kaufen, auf denen ein embeded Windows läuft.
Bei den Linux Clients ist es eigendlich so, dass die nur die Protokolle http, rdp, telnet, ica können. Auf den Windows-TCsist es sogar möglich noch Applikationen mit in das Flash-Image zu bauen (z.B. SAP-GUI), je nachdem wie groß halt der Flashspeicher ist.....

hth
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: tommy7961
16.10.2006 um 15:15 Uhr
Wie kann man den Schreibschutz des Thin Clients deaktivieren?

danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.10.2006 um 08:49 Uhr
Hallo,

da hilft Dir nur die Doku deines TC. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: tommy7961
17.10.2006 um 11:58 Uhr
achso, danke, habe da noch eine andere frage.

wenn der thin client in einer domäne integriert ist, bekommt ja der thin client automatsich vom domänencontroller alle 3 Wochen oder so ein neues Passwort. Wie kann man dies aktivieren, dass er nicht mehr automatsich vom domänencontroller ein neues passwort bekommt??

danke schonmal im voraus für eure hilfe...
danke
tommy
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.10.2006 um 22:16 Uhr
wenn der thin client in einer domäne
integriert ist, bekommt ja der thin client
automatsich vom domänencontroller alle 3
Wochen oder so ein neues Passwort. Wie kann
man dies aktivieren, dass er nicht mehr
automatsich vom domänencontroller ein
neues passwort bekommt??

Ähhm, der TC bekommt kein Passwort vom AD.....Du meinst wohl die User, die sich am TC an der Domäne anmelden bzw. das gilt natürlich für alle User die sich am AD anmelden.

Die Passwortpolicy kannst Du im AD ändern, vermutlich in der DefaultDomainPolicy. Dort wird eingestellt, in welchen Intervallen der User sein Paswort ändern muß.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
18.10.2006 um 10:04 Uhr
Du kannst in der Benutzerverwaltung ändern, wann welcher Benutzer sein PW ändern muss (der TC selber hat keins, nur der, der davor sitzt......).

Für die meisten einfachen User, langjährige Mitarbeiter etc. habe ich das automatische Erneuern des PW ausgeschaltet. Wir machen nur ein neues wenn ein Mitarbeiterwechsel erfolgt ist oder wenn wir jemandem nicht trauen oder wenn sonst was 'stinkt'.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (21)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Update
Clients reporten nicht an WSUS (11)

Frage von mk139 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...