Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thinkpad x201 und Qualcomm Gobi 2000 - nix geht

Frage Hardware

Mitglied: lam0r

lam0r (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2014 um 14:57 Uhr, 1167 Aufrufe

Hallo zusammen.
Habe hier ein TPx201 und eine Gobi nachträglich eingebaut. Die Bios-Fehler wg falscher Hardware habe ich jetzt wegbekommen; Win7prox64 startet und erkennt das Ding unter "Anschlüsse" als HP un2420 QDloader (com16).
Das Gerät kann ich mittlerweile blind zerlegen und wieder zusammenbauen, soo oft habe ich die Karte raus- und wieder eingebaut (wg. Bios) und war auch schon ganz euphorisch.
Jetzt habe ich schon tonnenweise Treiber ausprobiert und mir die Augen blutig gelesen im I-Net, aber irgendwie kriege ich dieses Mistding nicht als Modem zum Laufen. Unter "Modems" habe ich nur den ThinkPad Modem Adapter und unter "Netzwerkadapter" 2x BT und 2x Intel; nichts was mit der Karte zu tun hat.

Kann mir mal irgendwer helfen? Mein Dank wird euch ewig hinterherschleichen.
Solange werde ich wohl oder übel per Stick weitermachen müssen.

mfg
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Telefonnummer bei Google ohne Anmeldung ändern - geht das? (4)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Router & Routing
gelöst Nach Austausch FB 7270 gegen 7580 geht RDP über VPN nicht mehr (3)

Frage von kaktus4737 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...