Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

thinstation problem

Frage Netzwerke

Mitglied: ituserVienna

ituserVienna (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2008, aktualisiert 16.04.2008, 7247 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo IT Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen,

ich habe auf meinem Windows Server 2003 einen TFTP Server eingerichtet (tftpd32), dieser beinhalet auch einen DHCP Server da ich diesen DHCP Server benutze habe den von Microsoft deaktiviert, soweit so gut. Habe von thinstation boot Dateien auf den Basisordner von TFTP abgelegt und in den Einstellungen von DHCP Server habe als Bootfile zum Verteilen an Thinclients thinstation.nbi.zpxe angegeben.

Der thinclient bootet ubers Netzwerk und findet den DHCP Server , leider kann er thinstation nicht herunterladen, kriege als Meldung : Loading 192.168.1.106 thinstation.nbi .TFTP error 1(File not found) unable to load File

Der thinstation Ordner , den ich auf den TFTP Basisordner entpackt habe, beinhaltete zwei Dateien loader.zpxe und loader-native.zpxe, die Datei loader.zpxe habe ich auf thinstation.nbi.zpxe umbennant, eigentlich habe ich alles mögliche versucht, kriege immer wieder aber dieselbe Fehlermeldung, sitze an dem schon seit einer Stunde.

Die Anleitungen von thinstation sind kaum bruachbar, wenn jemand schon die Erfahrung gemacht hat und mir hier weiterhelfen kann wäre ich ihm echt dankbar.

vielen Dank im Voraus

lg
Mitglied: sysad
12.04.2008 um 20:38 Uhr
Damit hatte ich auch öfters Probleme, ich boote wenn möglich lokal. Ich habe das Gefühl dass nicht alle Kombinationen Server-Client gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: ituserVienna
12.04.2008 um 21:09 Uhr
danke für die Antwort.

kannst Du es vielleicht näher erklären , wie Du das ganze machst!
sitze schon seit 2-3 Stunden an dem, habe fast das ganze Internet durchgesucht, finde aber kaum brauchbare Informationen zu meinem Problem.

auf meinem Win Server 2003 ist der Terminal Server eingerichtet und ich möchte dass ein paar thin clients zu diesem eine Verbindung herstellen können um den Desktop virtualisiert auf den Monitor zu kriegen, hier wurde zu diesem Zweck die Thinstation als Lösung empfohlen, leider klappts damit bei mir nicht.

würdest mir schon sehr viel weiterhelfen wenn Du kurz beschreibst wie sich das Ganze lokal realisieren lässt

vielen Dank

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.04.2008 um 22:18 Uhr
auf meinem Win Server 2003 ist der Terminal
Server eingerichtet und ich möchte dass
ein paar thin clients zu diesem eine
Verbindung herstellen können um den
Desktop virtualisiert auf den Monitor zu
kriegen, hier wurde zu diesem Zweck die
Thinstation als Lösung empfohlen, leider
klappts damit bei mir nicht.

1. Booten vom Flash entweder per USB oder bei älteren PCs etwa so:

http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2005/01/schlankmacher?cat ...

Oder so, das hab ich aber nicht ausprobiert:

http://blog.fluegel.name/christoph/archives/124-Thinstation-selbst-geba ...


2. Booten von HD die danach runterfährt.


würdest mir schon sehr viel
weiterhelfen wenn Du kurz beschreibst wie
sich das Ganze lokal realisieren lässt

Ist HW abhängig, versuche 'a known good system' nachzubauen. Wir haben IGEL und LinWare im Einsatz, zu anderenkann ich nichts sagen.

Es müsste auch der Netboot gehen, aber irgendwie habe ich damit immer Probleme.


vielen Dank

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: ituserVienna
13.04.2008 um 11:14 Uhr
es schent nicht zu gehen, echt schade dass es keine Anleitung zu thinstation gibt.


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: RzwoaDzwoa
16.04.2008 um 17:13 Uhr
Hallo
Vielleicht möchtest du als Alternative mal die openThinClient software ausprobieren, die läuft bei mir auf einem Windows 2003 Server.
Ist opensource also problemlos downloadbar.
http://openthinclient.de

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...