thomasreischer

Thunderbird hängt sich regelmäßig auf

Hallo,

leider hängt sich Thunderbird regelmäßig auf. Dies passiert dann wenn mit Nachrichten interagiert wird - sprich eine Nachricht gesendet oder gelöscht wird etc.
Thunderbird reagiert dann für mehrere Sekunden nicht, Windows empfiehlt dann auch meistens das Programm zu beenden, allerdings funktioniert TB dann nach einem gewissen Zeitraum wieder.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir haben keine Addons installiert.

Als OS nutzen wir Windows 8.1

Beste Grüße!

Member: Gahmuret
Gahmuret Jan 13, 2016 at 09:54:55 (UTC)
Hi,
wahrscheinlich gibt es hier Probleme mit dem Virenscanner. Z.B. hat McAffe mit deiner Konstellation Probleme. Zum Testen entweder deinstallieren oder zumindest den Realtime Scanner deaktivieren.

VG Gahmuret
Member: thomasreischer
thomasreischer Jan 13, 2016 at 10:09:50 (UTC)
Hi,

wir haben bei uns eigentlich nur die Windows-eigene Defender Lösung aktiv..

Grüße