Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TL-WR1043ND und w722v wlan

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: loewen

loewen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4803 Aufrufe, 4 Kommentare

TL-WR1043ND soll das Wlan meines w722v erweitern jedoch stosse ich an meine verständisgrenzen. Bitte um hilfestellung

Betiebsanleitung vom w722v
http://www.rixxo.de/w722v-bedienungsanleitung.html


Spezifikation TL-WR1043ND
http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=&conten ...

Hallo lieber leser, Ich weiß nicht weiter ich habe mir 8h lang die routersoftware vom TL-WR1043ND und w722v zur gemüte geführt und es nicht geschafft diese miteinander über wlan zu verbinden. Jetzt bin ich in sorge diesen falsch gekauft zu haben. kann mir jemand kompetentes sagen ob ich der TL-WR1043ND für meine Zwecke geeignet ist? und dann wie ich evtl. dies anstellen kann. ;)(
Mitglied: aqui
18.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Das funktioniert absolut problemlos, denn beide Geräte supporten WDS Repeating !
Folgende Grundlegende Dinge sind zu beachten:
  • Beide Geräte erstmal vorab separat und einzeln konfigurieren und auf WDS Repeating im WLAN Setup einzustellen !
  • WDS (Repeater) Betrieb zwischen unterschiedlichen Herstellern funktioniert NICHT mit WPA !!! Du musst also zwingend das unsichere WEP benutzen oder gar keine Verschlüsselung mit Mac Filter verwenden. Anders bekommst du die Geräte NICHT gekoppelt !!!
  • Auf beiden Geräten im WLAN Setup den gleichen Funkkanal einstellen. Am besten mit einem freien WLAN Scanner Tool wie inSSIDer oder WLANINFO prüfen ob Nachbar WLANs im gesamten eigenen WLAN vorhanden sind und von diesen unbedingt 5 Kanäle Abstand halten !!
  • Die WLAN SSID (WLAN Kennung oder Name) muss auf beiden APs gleich sein ! Zusätzlich sollte der Name keine Sonderzeichen enthalten
  • IP LAN Adresse im Repeater Accesspoint unbedingt auf das gleiche IP Netz des Quell APs anpassen. Hat der 722er z.B. die 192.168.2.1 /24 dann den TP-Link auf 192.168.2.254 /24 setzen !
  • DHCP Server im Repeater Accesspoint (TP) unbedingt abschalten !
  • Als Schlüsselprotokoll darf NUR WEP oder keine Verschlüsselung gewählt werden (siehe oben) !!
  • Das WLAN WEP Schlüssel Passwort muss auf beiden Geräten gleich sein !
Wenn du diese grundlegenden und zwingenden Punkte sauber beachtest bei Konfigurieren, dann funktioniert das Repeating auf Anhieb !!
Zusätzliche Grundlagen dazu findest du hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/83757/0

Lass dir gesagt sein das WDS Repeating immer die allerschlechteste Lösung ist ! Durch das Half Duplex Verhalten verlierst du immer die Hälfte der verfügbaren Bandbreite, Funkstörungen besorgen dann meist den Rest das du oft weit unter die DSL Bandbreite absinkst in der Performance.
Besser ist immer eine kabelbasierende Verbindung beider APs !! Ob mit Power LAN oder flachem Ethernet Kabel hinter der Fussleiste ist egal.
Wie man das genau macht damit es auf Anhieb klappt, erklärt dir dieses Tutorial.
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Mitglied: loewen
18.04.2011 um 13:00 Uhr
Respekt, habe keine Fragen mehr hat geklappt vielen dank für deine Zeit !!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.04.2011 um 15:00 Uhr
Das sind banalste WLAN Grundlagen die fast jeder Laie kennt, davor muss man keinen Respekt haben !!

Bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: loewen
18.04.2011 um 15:10 Uhr
oh du hzast mich falsch verstanden. Erstmal ist es natürlich ein Grundlagenverständis. Ich habe den Fehler beim DHCP gemacht ich habe ihn am falschen Router ausgeschaltet. Es ging mir um die AUsfühliche BEantwortung die meine Frage Umfassend ausgefüllt hat so das ich ohne Re Thread damit all meine antworten gefunden und arbeiten konnte und evtl. Fehler aisschließen konnte . Das verdient respekt... weil es oftmals immer in die länge gezigen wird ohne sinnhafte Antwortstellung. Nimms ruhig an ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing und Load Balancing TP Link TL-R470T+

Frage von TGW712 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen (11)

Frage von bosser zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Routerkaskade per WLAN (3)

Frage von wurzel95 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...