Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TM Office Scan via Script im DFS Verzeichnis installieren

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2013 um 16:34 Uhr, 1987 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admins.
Ich habe mal wieder eine Frage zu Trend Micro, diesmal zum OfficeScan. Ich würde gerne die Deinstallation des alten und Installation des neuen Clients via Script realisieren und bin hier drüber http://esupport.trendmicro.com/solution/en-us/1055142.aspx gestolpert. Funktioniert auch wunderbar.
Jetzt würde ich gerne die Installationsfiles in unser DFS-Verzeichnis legen, damit diese an unseren anderen Standorten direkt verfügbar sind und nicht die Installation über die VPN Strecke laufen muss. Es gibt bei uns nur einen zentralen OfficeScan Server.
Also habe ich jetzt für die Installation die selben Files des neuen Servers ins DFS kopiert. Sobald ich die Installation starte erhalte ich jedoch einen Fehler. Ich denke, es fehlen einfach noch ein paar Dateien/Einträge in .ini Dateien, damit die Installation läuft. Jedoch habe ich nicht gefunden, welche. Und das gesamte Verzeichnis aufs DFS zu legen wäre auch zuviel. Daher meine Frage: Was genau muss ins DFS kopiert werden, damit die Installation läuft?

Oder kann die scripgesteuerte Installation nur genutzt werden, wenn das AutoPcc.exe direkt auf dem TM-Server genutzt wird?

Danke für eure Vorschläge im Voraus.

Gruß jayjay0911
Mitglied: ConnecT
31.10.2013 um 17:06 Uhr
Erstens: man braucht einen Client nicht deinstallieren und neu installieren (für ein Upgrade o.ä.), der Client aktualisiert sich automatisch und aktualisiert nur die Dateien, die nötig sind.
Zweitens: die Methode mit autopcc macht mit Abstand den meisten Traffic
Drittens: um Traffic zu den Standorten zu sparen, gibt es Update Agents. Die können nicht nur Pattern etc. verteilen, sondern auch Programm-upgrades.
Man muss sich da aber ein paar gedanken machen, damit man nicht das Gegenteil (mehr Traffic) erreicht. Lass Dich mal von Deinem Support-Partner / Reseller beraten...
Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
31.10.2013 um 19:58 Uhr
Guden ConnecT,
danke erstmal, aber die von dir genannten Punkte sind mir bekannt. Habe wohl zu vergessen, dass es sich 1. um einen neuen Server handelt, der alte soll abgeschaltet werden und 2. von deutsch auf englisch umgestellt wurde, und somit ein Umzug auf den neuen Server und somit Update des Clients über den Server ausfällt.
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
04.11.2013 um 15:44 Uhr
1. neuer Server: kein Problem, einfach vom alten auf den neuen Server umziehen
2. Wechsel von deutsch auf englisch: OK nicht supportet, i.d.R. aber kein Problem, wenn gleichzeitig ein Upgrade durchgeführt wird, d.h. alter Server: 10.5 (deutsch), neuer Server: 10.6 (englisch)
Gruß Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Konica Minolta (C224e) - Scan to Folder + DFS
Frage von Axel90Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei einem Konica Minolta C224e Gerät. Wir setzen das Distributed File System ein. Ist es ...

Viren und Trojaner
Wer kennt Trendmicro - Suche eine Einstellung, um bei einem Server On-Access-Scan (TM RealTime Scan) deaktivieren
Frage von 116480Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Backup Server wo Trendmicro installiert ist als Virenscanner. Den Real Time Scan deaktivieren. Gehe ...

Entwicklung
Script um Ordner in gewähltem Verzeichnis zu erstellen
gelöst Frage von Reto848Entwicklung5 Kommentare

Hallo Community Ich habe folgendes Thema. In einem Script möchte ich mehrere Ordnerpfade eingeben können, ich welchen dann überprüft ...

Microsoft Office
Office 2010 installieren
Frage von deedlebagMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Admins ich habe folgendes Problem. Auf einem privaten Laptop unserer Mitarbeiterin soll Office installiert werden, mit einer Work ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...